Brilon-Alme. Die Fußballer des A-Kreisligisten BV Alme verfügen ab sofort über einen neuen Stürmer in ihren Reihen. Der Angreifer kommt aus der Landesliga 2.
Die Fußballer des A-Kreisligisten BV Alme verfügen ab sofort über einen neuen Stürmer in ihren Reihen. Der Angreifer kommt aus der Landesliga 2.
Auch interessant
Der BV Alme verstärkt sich in der Winterpause mit Joris Müller vom SV Brilon. Der Zugang gehörte mit zum Landesligakader, hat aber dort nicht allzu viele Einsatzzeiten bekommen. Daher wechselt der wieselflinke Stürmer ab sofort zum Tabellenzweiten der Fußball-Kreisliga A HSK. „Ich habe mich mit dem SV Brilon über den Wechsel auf einer sportlich fairen Ebene geeinigt. Der Junge soll Fußball spielen und vor allem Spaß haben. Er wird uns im Titelrennen auf jeden Fall weiterbringen und unsere Offensivqualitäten erhöhen. Dazu passt er auch menschlich in die Mannschaft“, sagte Almes Teammanager Stefan Schütte, der, wie berichtet, auch schon den Verbleib von Trainer Murat Karakoc und des bisherigen kompletten Kaders vorzeitig vermeldet hatte.
Eine kleine Pause wird zunächst Co-Trainerin Sabrina Schütte im neuen Jahr einlegen. Familiäre Gründe sind ausschlaggebend für diesen Schritt. Zur neuen Saison steht „Saba“ dann aber wieder zur Verfügung.
Ihre Aufgaben übernimmt nun als spielender Co-Trainer Julian Scholz, der auch über die laufende Saison hinaus dieses Amt weiter ausüben wird. „Somit haben wir für das Jubiläumsjahr die Weichen gestellt. Den Wechsel von Joris Müller betrachte ich noch als ein kleines Weihnachtsgeschenk“, sagte Stefan Schütte abschließend.