Sundern-Langscheid. In der „Bundesliga des Sauerlandes“ hat der SuS Langscheid/Enkhausen wichtige personelle Entscheidungen getroffen. Unter anderem kommt ein Neuer.
Es sind ereignisreiche erste Tage und Wochen im Amt für Niko Blüggel, neuer Sportlicher Leiter des Fußball-Bezirksligisten SuS Langscheid/Enkhausen. Nachdem Blüggel zuletzt bereits die erfolgreiche Verlängerung mit Chefcoach Sven Nieder und Co-Trainer Ioannis Vassis für die kommende Saison bekanntgeben konnte, erfülle es ihn nun „mit großer Freude“, dass auch – bis auf Louis Padberg (geht zur SG Herdringen/Müschede, wir berichteten) der komplette Spielerkader für die Spielzeit 2023/2024 zugesagt hat.
Der aktuelle Tabellenelfte der „Bundesliga des Sauerlandes“ hat damit frühzeitig Planungssicherheit, um ein wichtiges Projekt voranzustoßen: den Neuaufbau und die Etablierung einer zweiten Seniorenmannschaft.
Auch interessant
Laut Niko Blüggel sollen und wollen einige der Spieler im Kader der „Ersten“ perspektivisch „gern wieder in die neue Reserve rücken, aber den Kontakt zur ersten Mannschaft halten. Unsere oberste Priorität lag darin, möglichst alle Spieler vom Verbleib zu überzeugen, denn der Zusammenhalt der Jungs und deren Einsatzbereitschaft ist unfassbar stark“, betonte der Sportliche Leiter.
Auch einen Zugang gab Blüggel bekannt: Im Winter wird sich Francesco Curcio vom abstiegsbedrohten A-Kreisligisten TuS Sundern II dem SuS anschließen. Blüggel: „Auch hoffen wir, dass Burak Mucuk nach längerer Verletzungspause in der Vorbereitung auf die Rückrunde wieder einsteigen kann.“