Warstein-Allagen. Der SV Hüsten 09 droht den Anschluss an Platz eins der „Bundesliga des Sauerlandes“ zu verpassen. Wieso 09 ausgerechnet in Allagen verlor.
Nächster Rückschlag im Aufstiegsrennen für den SV Hüsten 09 in der Fußball-Bezirksliga 4: Die Grün-Weißen verloren am 13. Spieltag der „Bundesliga des Sauerlandes“ beim TuS GW Allagen mit 2:3 (1:2) und kassierten eine Woche nach dem 0:2 im Heimspiel gegen den TuS Bremen die zweite unerwartete Niederlage in Folge.
„Die Jungs haben mehr investiert und sind mehr gelaufen als zuletzt gegen Bremen. Allerdings kassieren wir wieder sehr dumme Gegentore und sind wieder in Konter gerannt. Im Moment läuft es nicht gut für uns“, sagte 09-Coach Klaus Borschel.
Auch interessant
Emre Erdur hatte die Hüstener in Führung (17.) gebracht, Marvin Gosmann bog für GW Allagen den Rückstand vor der Halbzeit noch um (20., Strafstoß, 41.). Robin Balder, der später noch „Rot“ wegen Beleidigung des TuS-Trainers Philipp Stange sah, gelang der 2:2-Ausgleich.
Auch interessant
Doch nach einem Konter in der fünften Minute der Nachspielzeit traf Marvin Gosmann zum 3:2-Siegtreffer – die Hüstener erlitten damit im Aufstiegskampf einen herben Rückschlag. Mittlerweile sieben Punkte Rückstand sind es auf den TuS Sundern, der mit 5:0 beim TuS Bremen gewann.