Schmallenberg-Bödefeld. Die SG Bödefeld/Henne-Rartal setzt ihren positiven Trend in der „Bundesliga des Sauerlandes“ fort – und beendet den Höhenflug eines Konkurrenten.

Der Höhenflug des SV Oberschledorn/Grafschaft in der Fußball-Bezirksliga 4 ist vorerst gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Adam Kowalik kassierte bei der SG Bödefeld/Henne-Rartal eine 1:2 (0:1)-Niederlage. Es war, nach der 3:4-Heimpleite vom vergangenen Sonntag, 30. Oktober, gegen den SuS Langscheid/Enkhausen, die zweite Niederlage in der „Bundesliga des Sauerlandes“ in Folge.

podcast-image

Auf dem Sportplatz in Schmallenberg-Bödefeld hatte Thorsten Trox die Hausherren im ersten Durchgang mit 1:0 in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen dann nach einem Eckball der 1:1-Ausgleich, ehe schließlich Oliver Göddeke in der Schlussphase den 2:1-Heimsieg der SG Bödefeld/Henne-Rartal sicherstellte.

Auch interessant

Die Spielgemeinschaft feierte mit diesem Sieg ihren dritten Dreier in den vergangenen vier Ligaspielen. „Der Sieg ist hochverdient, wir waren vor allem in der ersten Halbzeit klar besser und haben uns viele Chancen sehr gut herausgespielt. Als der Ausgleich fiel, hätten wir schon höher führen müssen, aber wir sind danach als Mannschaft gut zurückgekommen. Nach dem 2:1 haben wir das Ergebnis sehr gut verteidigt“, freute sich SG-Spielertrainer Max Szafranski. Mindestens bis Sonntagabend, 6. November, sprang die Spielgemeinschaft in der Tabelle der Bezirksliga 4 von Rang zehn hoch auf Platz sechs.