Winterberg. Es kann losgehen: Die neue Wintersport-Saison in der Veltins-EisArena in Winterberg hat begonnen. Geboten werden sollen viele Höhepunkte.
Jetzt kann es losgehen: In der Veltins-EisArenain Winterberg hat die neue Wintersport-Saison offiziell begonnen. Die Geschäftsführer der Sportzentrum Winterberg Hochsauerland GmbH, Stephan Pieper und Dr. Klaus Drathen, freuen sich mit insgesamt 45 Mitarbeitern über den nun erfolgten Start, der traditionell mit der Eineisung der Bahn eingeläutet worden ist.
Auch interessant
Vom kommenden Montag, 17. Oktober, an trainiert die Deutsche Rodel-Nationalmannschaft mit Trainer Norbert Loch auf der Bahn in Winterberg. „Wir freuen uns schon darauf, Norbert Loch mit seiner Mannschaft begrüßen zu dürfen“, sagt Pieper.
Auch interessant
Bis Ende Februar steht dem Team der Veltins-EisArena wieder eine „schwierige Saison“ – so die Verantwortlichen – bevor. Neben der bereits ausverkauften Wok-WM am 12. November finden noch zwei Rodel-Weltcups, ein Bob- und Skeleton-Weltcup sowie die Junioren-Weltmeisterschaften Bob und Skeleton statt.
Die Besucher können sich außerdem auf einen Interkontinentalcup Skeleton, einen Bob-Europacup, Junioren-Weltcup Rodeln sowie einen Kontinentalcup Rodeln freuen. „In Winterberg werden wieder viele angehende und bereits erfolgreiche Leistungssportler zu Gast sein“, so Pieper.