Sauerland. In der Fußball-Bezirksliga 4 finden an diesem Freitag zwei vorgezogene Spiele des zweiten Spieltages statt.
In der Fußball-Bezirksliga 4, der so genannten „Bundesliga des Sauerlandes“, finden an diesem Freitag zwei vorgezogene Spiele des zweiten Spieltages statt.
++++ Lesen Sie auch: Trainer-Gewitter: „Nur sechs bis acht Spieler haben Bock“ ++++
SG Winterberg/Züschen - VfL Bad Berleburg (Fr., 19 Uhr, Sportplatz in Winterberg). Das Auftaktprogramm meint es nicht gut mit der SG, die mit dem Landesligaabsteiger wieder einen starken Gegner vor der Brust hat. Trotzdem sieht SG-Trainer Andreas Schneider dem Spiel optimistisch entgegen. „Wir haben schon in Freundschaftsspielen des Öfteren gut ausgesehen gegen Bad Berleburg. Wenn wir jetzt noch die Leistung aus der ersten Halbzeit bei der SG Serkenrode/Fretter bestätigen, sehe ich meine Mannschaft nicht chancenlos. Die Spieler wollen – und das ist ganz wichtig“, sagte er. Jan Niklas Butz und Ahmed Abu Affan sind wieder dabei, dafür fallen Patrick Alexander und Niklas Krähling aus.
++++ Lesen Sie auch: Nach massiver Trainer-Schelte: SG Winterberg reagiert ++++
SV Oberschledorn/Grafschaft - TuRa Freienohl (Fr., 20 Uhr, Sportpark Rohwiese). Beide Mannschaften sind mit einem Sieg gestartet. Für die Gäste gab es jedoch in den vergangenen Jahren nichts in Oberschledorn zu holen. Der letzte Sieg für Freienohl in Oberschledorn datiert aus der Saison 2016/17 mit 3:2.
++++ Lesen Sie auch: TuRa Freienohl: Rot und Gelb-rot erhitzen bei 1:5 die Gemüter ++++
SVO-Trainer Adam Kowalik erwartet von seiner Mannschaft eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Neheim: „Dort haben wir glücklich gewonnen. Wenn wir gegen Freienohl Zählbares holen wollen, müssen wir uns in allen Bereichen gewaltig steigern.“ Gegenüber dem Kader der Vorwoche ist nur der Einsatz von Lukas Guntermann fraglich (Magen-Darm). Bei TuRa sieht es personell wieder besser aus, da Keven Dos Santos und Steffen Müller wieder dabei sind. „Den Gegner schätze ich diese Saison als stark ein. Die Tagesform wird entscheidend sein“, sagt TuRa-Trainer Freddy Quebbemann.
++++ Unseren Podcast zur „Bundesliga des Sauerlandes“ finden Sie hier. ++++