Brilon. Fußball-Landesligist SV Brilon hat sich verstärkt. Zugang Fatlum Gashi verfügt über internationale Erfahrung. Auch Co-Trainerfrage geklärt.

Nach dem FC Arpe/Wormbach, der sich mit einem Oberligaspieler verstärkte, schlug auch Fußball-LandesligistSV Brilon noch einmal auf dem Transfermarkt zu – und klärte zudem die Co-Trainerfrage.

SV Brilon: Elfter Zugang

Fatlum Gashi ist der elfte Sommer-Zugang des Vereins von der Jakobuslinde. Der 26-Jährige ist aus dem Kosovo, wo er für den Erstligaverein KF Drenica gespielt hat, nach Deutschland gezogen und hat sich nun der Mannschaft von Neu-Trainer Paul Bender angeschlossen. Bei KF Drenica ist Gashi in der vergangenen Saison in 27 von 36 Partien zum Einsatz gekommen, hat dabei zwei Tore erzielt, und belegte mit der Mannschaft am Saisonende den sechsten Platz in der BKT Superliga. Beim Internetportal transfermarkt.de wird der Mittelfeldspieler, der mehr als 150 Partien im Trikot von KF Drenica absolviert hat, mit einem Marktwert von 75.000 Euro geführt.

++++ Lesen Sie auch: SV Brilon: Shoppingtour für den neuen Trainer Paul Bender ++++

„Mit Fatlum Gashi gewinnen wir einen sehr erfahrenen Spieler, der auf allen zentralen Positionen, aber vor allem in der Offensive sehr flexibel eingesetzt werden kann. Seine Erfahrung und individuelle Klasse wird unserer jungen Mannschaft in der schweren Saison sehr weiterhelfen“, teilt der SV Brilon auf seiner Facebookseite mit.

Neuer Co-Trainer

Neben Fatlum Gashi gehört ab sofort auch Sascha Sivas zum Team der Landesliga-Mannschaft. Sivas ist neuer Co-Trainer von Chef-Coach Paul Bender und tritt damit die Nachfolge von Eren Yildiz an.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Yildiz hatte aus beruflichen und privaten Gründen angekündigt, den Posten als Co-Trainer der ersten Mannschaft in der kommenden Saison nicht weiter ausführen zu können. Mit Sascha Sivas ist nun der bisherige Coach der dritten Mannschaft ins Trainerteam der Landesliga-Truppe aufgerückt.

++++ Lesen Sie auch: Brilon: So viel Aufwand verursacht Traum von der Bundesliga ++++

Eren Yildiz wird dem SV Brilon als Spieler der Ü32-Mannschaft erhalten bleiben. Die dritte Mannschaft wird zukünftig von einem Dreierteam um Roberto Iuliucci, Anil Halat und Robin Emde in der C-Kreisliga Ost trainiert.