Brilon. Nach mehr als zweieinhalb Jahren Zwangspause durch die Corona-Pandemie wird an der Jakobuslinde wieder American Football gespielt.
Die Brilon Lumberjacks laden für diesen Sonntag, 22. Mai, zum ersten Heimspiel dieser Saison ein.
Der Sonntag soll für alle Fans und Football-Interessierten aus dem Sauerland ein besonderer Tag werden. Gegner der Lumberjacks werden die Minden Wolves sein. Das Team aus dem äußersten Norden von NRW knüpft an seine Leistungen aus den vergangenen Spielzeiten an und dominiert bislang die Verbandsliga Ost. Für die Lumberjacks läuft es in dieser Saison dagegen noch nicht rund. Obwohl das Trainerteam um Headcoach Chris Nehls gute Ansätze sieht, gingen die zwei bisherigen Auswärtsspiele bei den Recklinghausen Chargers mit 0:3 und den Herne Black Barons mit 6:30 verloren.
Auch interessant
Niederlagen als Weckruf
„Die Minden Wolves sind sicherlich der schwerste Gegner“, sagt Chris Nehls. „Aber schon vorher aufzugeben ist für uns keine Option. Ich hoffe, dass die Mannschaft die zwei Niederlagen im Ruhrgebiet als Weckruf versteht. Beim ersten Heimspiel wollen wir alles geben.“
Auch interessant
Im neuen Stadion an der Jakobuslinde möchten die Lumberjacks ein besonderes Footballerlebnis bieten. Bereits ab 12 Uhr, drei Stunden vor dem Kickoff, gibt es American Football zum Ausprobieren, unter anderem mit Ball-Zielwerfen oder Zielschießen und einem Bungee-Run. Die Dynamic Dance Academy aus Brilon demonstriert ihr Können beim Hip-Hop-Tanz und animiert zum Mitmachen. Auch die Little Axes, die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer aus dem Cheerleading-Team der Brilon Lumberjacks, werden zeigen, was sie drauf haben. Raffaele Iuliucci aus Schmallenberg, Deutscher Barista-Meister, vor einigen Jahren selbst ein Spieler der Lumberjacks, und sein Team sorgen für die Bewirtung, unter anderem mit Kaffee und Burgern. Live-Musik rundet das Programm ab. Kickoff zum Spiel ist um 15 Uhr.
Der Eintritt beträgt 4 Euro pro Person, für Jugendliche ab 14 Jahren 3 Euro. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.