Arnsberg-Voßwinkel. Kellerkind TuS Voßwinkel ist in der „Fußball-Bundesliga des Sauerlandes“ knapp an einem Achtungserfolg vorbeigeschrammt.

Der TuS Voßwinkel hat in der „Fußball-Bundesliga des Sauerlandes“ einen Achtungserfolg knapp verpasst. Das Kellerkind aus der Bezirksliga 4 verlor nach 1:0-Führung noch mit 1:2 (1:1) gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft.

Civan Mustafa, agiler Mittelfeldspieler des TuS, hatte die Gastgeber mit seinem Treffer zum 1:0 bereits in der 4. Minute in Führung geschossen. Die Gäste aus Medebach kamen jedoch durch Marcel Hölscher in der 28. Minute zum Ausgleich.

Im zweiten Durchgang markierte Lukas Guntermann dann die 2:1-Führung für die Gäste (77.), die somit die Partie erfolgreich gedreht hatten. Bis zum Abpfiff blieb es dabei. Der SV Oberschledorn/Grafschaft schaffte damit nach drei Spielen in Folge ohne Sieg die Trendwende, während die Voßwinkeler im Kampf gegen den Abstieg nicht von der Stelle kommen.

Auch interessant

Nach der schon sechsten Niederlage im neunten Ligaspiel ist der TuS weiter Viertletzter, hat nur fünf Zähler auf dem Konto und steht auf einem Abstiegsplatz. Der aktuelle Rückstand zum rettenden Ufer (vier Punkte) könnte am Sonntag, 24. Oktober, weiter wachsen, wenn beispielsweise Konkurrent SG Winterberg/Züschen (neun Zähler) gegen den BC Eslohe Punkte sammelt.