Olsberg-Elleringhausen. In der Landesliga 2 warten die Fußballer von RW Erlinghausen noch auf ihren ersten Sieg. Da kommt das Kreispokal-Viertelfinale vielleicht recht.

Im Fußball-Kreispokal des Fußballkreises HSK wird am Donnerstag, 21. Oktober, zwischen dem A-Kreisligisten FC Bruchhausen-Elleringhausen und Titelverteidiger sowie Landesligist RW Erlinghausen der erste Halbfinalteilnehmer ermittelt. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr auf dem Naturrasen in Elleringhausen.

Klarer Favorit ist der zwei Klassen höher spielende Landesligist RW Erlinghausen, der im Pokal neues Selbstvertrauen tanken möchte. In der Meisterschaft wurde bisher noch kein Spiel gewonnen. „Ein Sieg wäre Balsam für die Seele“, weiß RWE-Trainer Vaidas Petrauskas, der natürlich in die nächste Runde einziehen möchte. „Unser Anspruch sollte es schon sein, beim A-Ligisten zu gewinnen. Wir wollen in Elleringhausen einen Schritt nach vorne machen.“ Die angeschlagenen Ümral Bahceci und Marcel Salokat werden geschont und sitzen zunächst auf der Bank.

Beim Underdog sind bis auf Wesley Rensing alle Mann an Bord. „So ein Spiel ist natürlich ein Highlight für uns. Wir wollen lange die Null halten. RW Erlinghausen gehört immerhin mit zu den besten Teams im Hochsauerlandkreis – wir können in diesem Spiel nur gewinnen“, berichtet Co-Trainer Fatlum Dervisholli.