Sauerland. Die Vorrundengruppen des 2. Konsolencups im HSK sind ausgelost. Titelverteidiger Max Schamoni aus Meschede ist auch dabei. Das sind seine Gegner.
16 Sportlerinnen und Sportler aus dem gesamten Hochsauerlandkreis treten an – und sie alle wollen den Turniersieg: Die zweite Ausgabe des Konsolencups dieser Zeitung beginnt am Mittwoch, 10. Februar.
Auch interessant
Wir haben nun die vier Turniergruppen ausgelost – das bunte Teilnehmerfeld wurde dabei gut verteilt. Die beiden Oldies des Turniers, Luigi Papa (39) und Jörg Bornemann (36), treffen bereits in der Gruppenphase des Konsolencups in Gruppe B aufeinander.
Auch interessant
Zwölf Fußballerinnen und Fußballer, zwei Tennisspieler, ein Leichtathlet und eine Volleyballerin: Die 16 heimischen Athleten, die beim ersten WP-Konsolencup starten, sind ein passender Ausdruck der so vielfältigen Sportszene des Hochsauerlandkreises.
Auch interessant
Die Teilnehmer im Alter von 15 bis 39 Jahren treten im Turnier gegeneinander in der Fußballsimulation Fifa 2020 an der Playstation 4 an. „Der 1. Konsolencup war für mich eine aufregende Erfahrung. Der Spaßfaktor war sehr groß. Ich hoffe, dass die zweite Ausgabe mindestens so interessant wird“, sagt Titelverteidiger Max Schamoni (SSV Meschede).
Das sind die Gruppen auf einen Blick:
Gruppe A
Dijan Ergün (Fußballer der SG Elpe/Andreasberg), Kim Spreyer (Volleyballerin des RC Sorpesee), Maurice Scholz (Fußballer des BV Alme) und Francesco Garrubba (Fußballer des FC Neheim-Erlenbruch).
Gruppe B
Alina Lenze (Fußballerin SG Bruchhausen/Niedereimer), Andreas Kehayoglou (Fußballer Hüsten 09), Jörg Bornemann (Tennisspieler des STK 07 Arnsberg) und Luigi Papa (Fußballer des TuS Sundern).
Gruppe C
Luca Kaufmann (Tennisspieler des TC BW Sundern), Asif Hummatov (Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen II), Max Schamoni (Fußballer des SSV Meschede) und Felix Falke (Fußballer des FC Fleckenberg/Grafschaft).
Gruppe D
Theo Schürmann (Leichtathlet des TuS Oeventrop), Alexander Teipel (Fußballer des SuS Westenfeld), Moritz Bücker (Fußballer des FC Arpe/Wormbach) und Mats Jochheim (Fußballer des SV Bachum/Bergheim).