Sauerland. Der Fußballkreis Arnsberg hat seine Staffelgrößen bekanntgegeben. Jetzt ist außerdem klar, wie es im Kreispokalwettbewerb weitergehen wird.

Der Saisonstart erfolgt am 5./6. September, und jetzt haben die Verantwortlichen im Fußballkreis Arnsberg die Staffeln der Ligen auf Kreisebene eingeteilt. Auch die Halbfinalspiele im Kreispokal sind wie das Finale terminiert.

Auch interessant

Pokalspielleiter Sascha Göckeler legte die beiden Halbfinalspiele im Kreispokal Arnsberg auf Sonntag, 16. August. Sowohl die Partie TuRa Freienohl gegen TuS Sundern als auch die Begegnung SG Herdringen/Müschede gegen TuS Langenholthausen soll dann um 15 Uhr angepfiffen werden. Das Endspiel wird am 23. August, 15 Uhr, auf der Anlage des TuS Langenholthausen ausgetragen.

Veltins-Cup um eine Woche verlegt

Durch die Terminierung des Kreispokal-Endspiels kann der renommierte Veltins-Cup nicht an seinem ursprünglich anvisierten Termin zwei Wochen vor dem Saisonstart veranstaltet werden.

Auch interessant

Die Konsequenz: Nach Absprache mit den beteiligten Teams hat der SuS Lanscheid/Enkhausen als Ausrichter das Turnier auf den 29. (Vorrunde) und 30. August (Endrunde) verlegt – eine Woche vor dem Saisonstart am 5./6. September.

Auch interessant

„Das hat gut geklappt. So wird der Veltins-Cup noch mehr zu einer Generalprobe für die Teams“, sagt René Beringhoff vom SuS Langscheid/Enkhausen. Neben dem Ausrichter spielen der SC Neheim, der SV Hüsten 09, der TuS Langenholthausen, der TuS Sundern und TuRa Freienohl mit.

Auch interessant

Festgelegt hat sich der Kreis Arnsberg um Michael Ternes, Vorsitzender des Kreisfußballausschusses, derweil auf folgende Staffelgrößen:

Kreisliga A

Geplant wird in der Kreisliga A Arnsberg, deren Staffelleiter ebenso Michael Ternes ist, mit 17 Mannschaften – 16 Teams waren es in der Vorsaison.

Auch interessant

Die Aufsteiger TuS Oeventrop und TuS Rumbeck haben die Liga verlassen, Absteiger gab es wie in allen Ligen keine. Drei Aufsteiger sind neu dabei.

Kreisliga B

Wie bereits in der vergangenen Saison auch sollten 16 Mannschaften in der Spielzeit 2020/2021 an den Start gehen, doch es gibt eine Änderung. „Weil die SG Herdringen/Müschede II nicht mehr in der Kreisliga B spielen will und somit als erster Absteiger für die Saison 2020/2021 feststeht, planen wir mit 15 Teams“, erklärt Ternes.

Kreisliga C

13 Mannschaften waren es in der Saison 2019/2020, jetzt sind zwölf Starter eingeplant. Hier wird dann auch die SG Herdringen/Müschede III (oder auch II) weiterspielen.

Kreisliga D

Nach bislang elf Kontrahenten werden in der D-Liga nun zwölf Teams um Punkte kämpfen.