Gelsenkirchen. Schalke besiegte Rostock mit 2:1, doch im 19:04-Talk diskutieren wir nur kurz über das Spiel. Es geht um Schalkes Zukunft.
Vor acht Wochen hätte niemand damit gerechnet, dass der FC Schalke 04 im letzten Saison-Heimspiel gegen Hansa Rostock einen ruhigen, versöhnlichen Fußball-Nachmittag ganz ohne Ergebnisdruck feiern könnte. Doch mitten in der größten Abstiegs- und Existenzangst riss sich die Schalker Mannschaft zusammen, startete eine Serie und kletterte auf den zehnten Platz. Rund um das 2:1 (2:1) gegen Hansa Rostock gab es sogar etwas zu feiern, was Moderator Sinan Sat (WAZ Gelsenkirchen) mit den Schalke-Reportern Robin Haack und Andreas Ernst in der neuen Folge des 19:04-Talks diskutiert.
Im Talk ist der Rostock-Sieg, den Kenan Karaman (22.) und Paul Seguin (45.) bei einem Gegentor von Sapreet Singh (35.) herausschossen, aber nur kurz ein Thema. Es geht vor allem darum, mit welcher Mannschaft die Königsblauen in der Saison 2024/2025 neu angreifen wollen - und welche Aufgaben zunächst auf den neuen Kaderplaner Ben Manga warten.
Sonderfolge des Schalke-Talks erscheint am Mittwoch
„19:04“ gibt es am Tag nach jedem Schalker Pflichtspiel. Am Mittwoch erscheint eine Sonderfolge zum Thema „120 Jahre Schalke“. Talk-Gäste von Sinan Sat und Andreas Ernst sind die Journalisten Werner Hansch, Peter Müller und Dirk große Schlarmann.
Schalke 04 – Mehr News und Hintergründe:
- Schalke: Fährmann über Degradierung: „Meine schwerste Zeit“
- Ronaldo auf Schalke in Gefahr: Zuschauer mit Harakiri-Sprung
- Schalke-Poker um Karaman: Tillmann und Wilmots mit Update
- Schalke: So geht es mit den acht Streichkandidaten weiter
- Schalke: Geraerts entscheidet Kapitäns-Frage schnell
- Schalke-Kommentar: Umgang mit Drexler und Baumgartl ist unwürdig