Gelsenkirchen. Die Rettung in der Zweiten Liga ist für Schalke 04 in Sicht. Die Planungen laufen längst. Darüber reden wir in unserem Talk „19:04“.

Wer hätte das noch vor zwei Monaten gedacht: Der FC Schalke 04 ist in der Zweiten Liga nur noch schwierig zu besiegen, nach der 0:3-Klatsche in Magdeburg und der darauf folgenden XXL-Aussprache verloren die Königsblauen von den acht folgenden Partien nur noch die in Berlin (2:5). Die übrige Bilanz: zwei Siege, fünf Unentschieden. Auch die Aufstiegskandidaten St. Pauli, Düsseldorf, Karlsruhe und Hannover bissen sich an der S04-Mannschaft die Zähne aus.

Doch woher kommt die neue Stabilität? Darüber reden wir in der neuen Folge unseres Schalke-Talkformats 19:04. Dabei geht es um die Taktik von Trainer Karel Geraerts, die Strategie, die an Ex-Trainer Thomas Reis erinnert, und zwei Leistungsträger: Torwart Marius Müller und Torjäger Kenan Karaman.

Schalke 04 – Mehr News und Hintergründe:

Schalke 04 fühlt sich durch VAR-Entscheidung verschaukelt

Auch über die umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters beim 1:1 gegen Düsseldorf und die Tabellensituation diskutieren Sinan Sat (Redaktionsleiter WAZ Gelsenkirchen) und die Schalke-Reporter Andreas Ernst und Robin Haack in unserem Video-Format 19:04 – der Schalke-Talk. Wie immer am Tag nach den Pflichtspielen von Schalke 04 reden unsere Redakteure und Reporter über alles Wichtige rund um die Königsblauen. Abrufbar ist das Video hier auf waz.de und bei YouTube.sdf

Mehr News zu Schalke 04 auf WhatsApp

Sie wollen immer auf dem neuesten Stand sein, was den FC Schalke angeht? Sie wollen nah dran sein am Verein und dabei sein, wenn unsere Reporter unterwegs sind und hinter die Kulissen gucken? Dann abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal „WAZ auf Schalke“.