Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 schlägt Aufsteiger Wehen Wiesbaden mit 1:0 zeigt dabei aber Rumpelfußball. Mit Ball hakt es bei S04 noch gewaltig.
Durch das 1:0 gegen Wehen Wiesbaden sichert sich der FC Schalke 04 drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg am kommenden Samstag (20.30 Uhr/Sky) hat sich das Team von Trainer Karel Geraerts wieder ein wenig Luft verschafft.
Aber: Gut haben die Schalker im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Hessen nicht gespielt. Defensiv stand das Team zwar solide, doch ideenlose Offensive macht weiter Sorgen. Kann sich Schalke hier nicht verbessern, drohen weitere Rückschläge.
Schalke: Keine Ideen mit Ball
„Wo ist die Spielidee? Auch nach vier Monaten ist nicht zu erkennen, wie Karel Geraerts im Spiel nach vorne etwas bewirken will“, betonen unsere S04-Experten.
In der aktuellen Folge von „19:04 – der Schalke-Talk“ analysieren Matthias Heselmann, Sinan Sat und Robin Haack die 90 Minuten gegen Wiesbaden. Das Video gibt es auf unserem Portal und auch bei YouTube.
Schalke 04 – Mehr News und Hintergründe:
- Schalke: Fährmann über Degradierung: „Meine schwerste Zeit“
- Ronaldo auf Schalke in Gefahr: Zuschauer mit Harakiri-Sprung
- Schalke-Poker um Karaman: Tillmann und Wilmots mit Update
- Schalke: So geht es mit den acht Streichkandidaten weiter
- Schalke: Geraerts entscheidet Kapitäns-Frage schnell
- Schalke-Kommentar: Umgang mit Drexler und Baumgartl ist unwürdig