Gelsenkirchen. Mit 0:2 unterlag Schalke dem HSV - doch wie ist das Resultat zu bewerten? Wie stark ist Zugang Darko Churlinov? Wir sprechen darüber.
Ernüchterung statt Euphorie beim FC Schalke 04: Mit 0:2 (0:2) verloren die Königsblauen das Zweitliga-Auftaktspiel gegen den Hamburger SV. Nun dürfte auch dem letzten Optimisten klar sein, dass S04 nicht in dieser Saison in die Bundesliga zurückkehren wird. Über das Spiel und die Folgen diskutiert in unserem Schalke-Talk „19:04“ Mathias Heselmann (WAZ Gelsenkirchen) mit Schalke-Reporter Andreas Ernst.
Schalke 04 – Mehr News und Hintergründe:
- Schalke: Fährmann über Degradierung: „Meine schwerste Zeit“
- Ronaldo auf Schalke in Gefahr: Zuschauer mit Harakiri-Sprung
- Schalke-Poker um Karaman: Tillmann und Wilmots mit Update
- Schalke: So geht es mit den acht Streichkandidaten weiter
- Schalke: Geraerts entscheidet Kapitäns-Frage schnell
- Schalke-Kommentar: Umgang mit Drexler und Baumgartl ist unwürdig
Die Talk-Themen sind vielfältig: Zunächst geht es um die Spielanalyse. Warum hat Schalke verloren? Und warum gibt es eine große Diskrepanz zwischen Statistiken und Ergebnis - und zwischen der großen Enttäuschung der Fans und der Analyse der Profis? Dann geht es um Darko Churlinov, der Schalkes erster Zugang wird. Ist die Verpflichtung von Churlinov sinnvoll?
Schalke reist nun zum Betzenberg und Ex-Trainer Grammozis
Und zum Schluss geht es um das nächste Spiel, das heikler kaum sein könnte: Schalke tritt beim 1. FC Kaiserslautern an, einem Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, der von Ex-S04-Coach Dimitrios Grammozis trainiert wird.
Mehr News zu Schalke 04 auf WhatsApp
Sie wollen immer auf dem neuesten Stand sein, was den FC Schalke angeht? Sie wollen nah dran sein am Verein und dabei sein, wenn unsere Reporter unterwegs sind und hinter die Kulissen gucken? Dann abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal „WAZ auf Schalke“.