Paris. Borussia Dortmund hat auch das Rückspiel gegen Paris Saint-Germain mit 1:0 gewonnen und steht im Champions-League-Finale. Ticker zum Nachlesen
Alles zurück auf Champions League: Nach der XXL-Rotation im Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg (5:1) läuft Borussia Dortmund gegen Paris Saint-Germain wieder in Bestbesetzung auf. Die Aufgabe ist groß: Ein 1:0 aus dem Hinspiel muss am Dienstagabend (21 Uhr/Prime) verteidigt werden, um ins Finale von Wembley zu springen.
Zehn Änderungen nimmt Trainer Edin Terzic vor, bloß Gregor Kobel bleibt in der Startelf. „Ich möchte etwas Großes mit diesem Klub gewinnen, das steht auf meiner Bucket List (Dinge, die man vor seinem Tod erreichen möchte; Anm. d. Red.)“, kündigte Julian Brandt an, der wieder das Spiel im Mittelfeld gestalten soll und Idol Marco Reus verdrängt hat. „Ich habe bislang nur den Supercup hier gewonnen und den DFB-Pokal während Corona, also ohne Fans. Da fehlt noch etwas.“ Fast wäre es die Meisterschale geworden. Jetzt könnte es der Henkelpott werden.
So spielt der BVB: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can, Sabitzer - Adeyemi, Brandt, Sancho - Füllkrug.
Mit einem guten Plan will BVB-Trainer Edin Terzic sein Team gegen das Star-Ensemble von PSG auf das Feld schicken: „Wir haben in der letzten Woche ein gutes Spiel gezeigt, das uns eine kleine Führung gegeben hat. PSG wird aber alles investieren, um das Ticket fürs Finale zu lösen“, sich sich Terzic sicher und ergänzt auf der Pressekonferenz: „Wir müssen nicht nur Selbstvertrauen und Widerstandsfähigkeit haben. Wir müssen auch einen guten Plan haben. Wir brauchen einen Mix, eine richtige Balance im Spiel. Wir wollen uns das Ticket verdienen. Das werden wir in Angriff nehmen.“
Im Kader der Dortmunder wird etwas überraschend auch Top-Talent Kjell Wätjen stehen. Dortmunds Talent, das am Samstag gegen den FC Augsburg (5:1) ein vielversprechendes Debüt gab, wird am Dienstag nach Paris einfliegen. Vorher allerdings muss der 18-Jährige noch eine Abiturklausur schreiben. Gemeinsam mit ihm will der BVB den Finaleinzug perfekt machen.