Essen. Der BVB gehört zu den Top 8 Europas. Trotz dieses Erfolges reißt die Kritik an Trainer Edin Terzic nicht ab. Schießt diese übers Ziel hinaus?

Fußball inside – der Experten-Talk: BVB und VfL: Spitzenspiele in Serie

weitere Videos

    Dieser Erfolg kann sich sehen lassen. Durch ein 2:0 (1:0) gegen die PSV Eindhoven hat Borussia Dortmund das Viertelfinale der Champions League erreicht. Dort treffen die Dortmunder auf Atlético Madrid. Erstmals seit 2021 gehört der BVB zu den Top 8 in Europa. So konnten die Dortmunder ihre Fans für einen bisher durchwachsenen Saisonverlauf in der Bundesliga entschädigen.

    152712_281_cover.jpg

    BVB und VfL Bochum: Jetzt wird es für beide Klubs richtig ernst

    fußball inside

    Doch nicht allen Anhängern der Schwarz-Gelben reicht das aus. Auch nach dem wichtigen 2:0-Erfolg gegen den souveränen Tabellenführer der niederländischen Eredivisie gab es vereinzelt Kritik an Edin Terzic - insbesondere in den sozialen Netzwerken. Der Dortmunder Trainer hat in dieser Saison keinen leichten Stand. Zumindest in Europa konnte seine Mannschaft die Erwartungen bisher erfüllen. Ist die Kritik am BVB-Trainer deshalb ungerechtfertigt? Darüber haben wir in unserem Podcast fußball inside diskutiert. Ab Minute 3.35 sprechen Moderator Timo Düngen und BVB-Reporter Christian Woop über die Lage bei den Dortmundern.

    BVB: Kritik an Edin Terzic „teilweise unter der Gürtellinie“

    Ab Minute 11:40 geht es um die Kritik am Trainer. Für Woop sei diese teilweise berechtigt. Unter anderem die Auswechslung von Donyell Malen war die falsche Entscheidung, meint Woop. Es gehe jedoch um die Art und Weise. „Ich habe in dieser Sache eine extreme Polemik festgestellt. Das ist teilweise unter der Gürtellinie.“ Mehr zum Thema Terzic und der Situation beim BVB gibt es im aktuellen Podcast. Viel Spaß beim Reinhören!

    Weitere News und Infos zum BVB

    Dortmund's German head coach Edin Terzic applauds after the UEFA Champions League last 16, second-leg football match BVB Borussia Dortmund v PSV Eindhoven at the Signal Iduna stadium in Dortmund, western Germany on March 13, 2024. (Photo by INA FASSBENDER / AFP)
    BVB-Trainer Edin Terzic steht mit seiner Mannschaft im Viertelfinale der Champions League. © AFP | Ina Fassbender

    Der BVB im Podcast fußball inside

    Sie können den Podcast „fußball inside“ direkt hier im Player im Artikel hören oder kostenlos in ihrer Streaming-App auf dem Smartphone folgen, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts. Einfach „fußball inside“ in die Suchmaske eingeben und kostenlos folgen. Haben Sie Fragen, Themenwünsche und Anregungen zum Podcast? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an hallo@fussball-inside.com oder schicken uns eine Sprachnachricht per Whatsapp: 01523 1040572

    „fußball inside“ ist ein Podcast von FUNKE Sport, WAZ und den Lokalradios im Ruhrgebiet. Unsere Experten diskutieren Woche für Woche über die Lage bei den großen Revierklubs Borussia Dortmund, VfL Bochum, Schalke 04, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. Informativ, unterhaltsam - und immer aktuell. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge.