Bad Berleburg/Siegen. . „Sexuelle Übergriffe auf Mitarbeiter“ soll ein einst leitenden Arzt der Helios Klinik in Bad Berleburg begangen haben. Die Ermittlungen laufen noch.

Aus den bisherigen Ermittlungen gegen einen ehemaligen, leitenden Arzt der Bad Berleburger Helios Klinik können noch keinerlei Schlüsse auf den weiteren Verlauf des Verfahrens gezogen werden. Wie berichtet, werden dem Mediziner „sexuelle Übergriffe auf Mitarbeiter“ vorgeworfen.

Auch interessant

Gleichwohl hat ein Fernsehsender am Dienstagabend in einem lokalen Beitrag gemeldet, die Kriminalpolizei hätte bislang neun vermeintliche Opfer befragen können. Demnach würde sich herausstellen, dass nur in einem Fall eine strafbare Handlung vorläge. Diese Version, die noch im Internetportal des Senders abgerufen werden kann, bestätigen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei auf Nachfrage ausdrücklich nicht.

Ermittlungen laufen noch

„Die Ermittlungen laufen weiter, und die bisherigen Ergebnisse kenne ich nicht“, sagte Oberstaatsanwalt Hans-Werner Münker unserer Redaktion. Lars Detmer von der Pressestelle Kreispolizeibehörde betont: „Wir sind in dieser Sache nicht auskunftsberechtigt, haben also auch keine Informationen weitergegeben. Anfragen zu dem Fall beantwortet allein die Staatsanwaltschaft.

Auch interessant

Unterdessen wird in Wittgenstein gerüchteweise über verschiedene Versionen der angeblichen, sexuellen Übergriffe geredet. Auch hierzu bezieht Staatsanwalt Münker klar Stellung: „Inhaltlich sagen wir zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts.“