Berlin. Brian May gibt besorgniserregende Neuigkeiten bekannt: Der Queen-Gitarrist wurde wegen gesundheitlicher Probleme ins Krankenhaus eingeliefert.

Der 77-jährige Gitarrist der legendären Rockband Queen, Sir Brian May, hat auf Instagram öffentlich gemacht, dass er kürzlich gesundheitliche Probleme hatte. In einem Video teilte May mit, dass er vor etwa einer Woche einen leichten Schlaganfall erlitten habe. Während des Vorfalls konnte er seinen linken Arm nicht kontrollieren und fürchtete vorübergehend, nie wieder Gitarre spielen zu können.

Trotz der ernsten Situation gibt sich May in dem Video betont gelassen. Er beschreibt den Schlaganfall als „kleinen gesundheitlichen Schluckauf“ und berichtet, dass es ihm nach der Behandlung in einem englischen Krankenhaus wieder gut gehe. „Ich kann wieder Gitarre spielen“, versichert May und bedankt sich bei seinen Ärzten für die „fantastische Betreuung“. Allerdings musste er sich „Hausarrest“ verordnen lassen, was bedeutet, dass er weder das Haus verlassen noch Auto fahren darf und sich insgesamt schonen muss.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Fans unterstützen May: „Pass bitte auf dich auf, Brian!“

Seine Fans reagierten besorgt und überwältigend positiv auf den Gesundheitsbericht. In den Kommentaren wünschten ihnen zahlreiche Bewunderer eine schnelle Genesung und drückten ihre Erleichterung darüber aus, dass es ihm wieder besser geht. Kommentare wie „Es tut mir leid, von deinem Schlaganfall zu hören. Umso erleichterter bin ich darüber, dass es dir offenbar wieder besser geht!“ und „Pass bitte auf dich auf, Brian! Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um wieder fit zu werden“ zeugen von der großen Unterstützung, die May von seinen Anhängern erhält.

Auch interessant

Dieser gesundheitliche Rückschlag ist nicht der erste für den Musiker. Vor einigen Jahren hatte May bereits einen Herzinfarkt erlitten, bei dem drei seiner Herzarterien verstopft waren. Damals erklärte er auf Instagram, dass er „dem Tod sehr nahe“ gewesen sei, doch nach dem Einsetzen dreier Stents sei es ihm wieder besser gegangen.

May gründete 1970 gemeinsam mit Freddie Mercury und Roger Taylor die ikonische Rockband Queen. Trotz Mercurys Tod im Jahr 1991 führte May die Band weiterhin zusammen mit Taylor fort.

Auch interessant