Wingeshausen. Brücke und Straße „In der Wester“ müssen saniert werden. Die Stadt erläutert die Baumaßnahme und die Umleitung. Los geht es am 15. Juli.
Im Bereich der Straße und der Brücke „In der Wester“ beginnen ab Montag, 15. Juli, die Bauarbeiten. Zur Vorbeugung von weiterer Schädigung und Verlängerung der Lebenszeit werden Bauteile des Brückenbauwerks erneuert. Im Rahmen der Maßnahme werden die Bestandskappen mit Geländer sowie die Asphaltschichten abgebrochen. Im Anschluss wird der Betonüberbau vollflächig instandgesetzt, die Oberfläche mittels Abdichtung versiegelt und die neuen Brückenkappen, Geländer sowie der neue Asphaltbelag aufgebracht. Das berichtet die Stadt Bad Berleburg.
Auch interessant
Außerdem wird die Straße „In der Wester“ von dem Kreuzungsbereich Casimirstaler Weg bis zum Angleichungsbereich vor und hinter der Brücke im Vollausbau erneuert. Die Bauarbeiten sollen planmäßig rund drei Monate in Anspruch nehmen. Im Zuge der Maßnahme wird die Straße„In der Wester“ im Baubereich halbseitig gesperrt.
Auch interessant
Tageweise ist für einige Arbeiten eine Vollsperrung notwendig – voraussichtlich in den Kalenderwochen 33 und 37. Da die Arbeiten unter anderem von der Witterung abhängig sind, können sich die Termine der Vollsperrung noch verschieben. Die fußläufige Verbindung sowie eine Notumfahrung sind allerdings permanent gegeben, so dass der Rettungsverkehr freie Zufahrt hat. Aufgrund der entstehenden Verkehrseinschränkungen bittet die Stadt Bad Berleburg bereits vorab um Rücksichtnahme und Verständnis.