Alertshausen. Der Landesbetrieb Straßen.NRW beginnt mit einer aufwändigen Brückensanierung am Hof Geisenberg.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen beginnt am Montag, 15. Juli, mit dem Ersatzneubau der Brücke bei „Hof Geisenberg“ im Zuge der Landstraße 877. In der Bauzeit bis voraussichtlichen Ende Oktober 2024 muss der betroffene Straßenabschnitt voll gesperrt werden. Das berichtete Pressesprecherin Julia Pant am Mittwoch.

Wirtschaftsweg erst sanieren

In der kommenden Woche wird zunächst ein parallel verlaufender Wirtschaftsweg ertüchtigt, der während der Sperrung ausschließlich vom Schulbus L195 und dem Rettungsdienst genutzt werden darf. Anschließend wird die Vollsperrung der L877 eingerichtet.

Auch interessant

Eine offizielle Umleitungsstrecke wird weiträumig über Schwarzenau, Bad Berleburg und Diedenshausen eingerichtet.

Diese Brücke über dei Elsoff muss saniert werden. Der Ersatzneubau der Brücke bei „Hof Geisenberg“ soll 2024 in der voraussichtlichen Bauzeit von ca. acht Monatenstattfinden. Dafür muss die Landstraße dort voll gesperrt werden. 
Diese Brücke über dei Elsoff muss saniert werden. Der Ersatzneubau der Brücke bei „Hof Geisenberg“ soll 2024 in der voraussichtlichen Bauzeit von ca. acht Monatenstattfinden. Dafür muss die Landstraße dort voll gesperrt werden.  © WP | Lars-Peter Dickel