Arfeld. Deko, Mode und Fotoshooting: Die Veranstaltung „Frühlingsgefühle“ in Arfeld bietet mehr als nur ein besonderes Ambiente.
Die großen Scheunentore am Ohrenbach in Arfeld sind am Samstag, 26. März, wieder geöffnet. Ab 9.30 Uhr heißt es: Frühlingsgefühle und Inspirations Day. Bis 17 Uhr warten auf die Besucher unter anderem persönliche und individuelle Deko und Floristik von Sonja Kuhn-Weber, die einige ihrer Arbeiten in ihrer „fliegenden Ananas“ präsentiert und verkauft, aber auch in der Eventscheune unter anderem für die Tischdeko verantwortlich ist.
„Ich dekoriere die Scheune so, als würde ich für eine Hochzeitsfeier dekorieren“, so Kuhn-Weber. Schon seid mehr als zehn Jahren veranstaltet sie auf ihrem Hof eine Adventsausstellung, hat bereits Erfahrungen in der Planung. Nun steht die erste Frühlingsausstellung bevor.
Lesen Sie auch: Deko und Floristik: Arfelderin hat ihren Traumberuf gefunden
Ebenfalls mit dabei ist auch Gina Pantaleoni von Brautmoden Pantaleoni aus Berghausen. Sie wird aber nicht nur mit einigen ihrer Brautkleider vor Ort sein, sondern auch Mode für Konfirmanden und Abschlusskleider ausstellen. „Egal ob Hochzeit, Taufe, Konfirmation, Geburtstag, Jubiläum oder Abschlussball, hier ist für jeden etwas dabei“, freut sich Kuhn-Weber.
Selfie-Point mit riesigem Blütenring
Vor Ort gibt es auch einen Selfie-Point – einen riesigen Blütenring. Der dürfte sicher auch beim Live-Shooting zur Anwendung kommen. Als Fotografin vor Ort und Teil der Frühlingsausstellung und Inspiration Day ist nämlich Fotografin Sarah Fischer und auch Mareike Fuchs, freie Trauerrednerin, ist vor Ort – auf den Besucher wartet also ein Rundumpaket.
Lesen Sie auch:Wittgenstein bekommt ein Brautmodengeschäft
Der Plan für diesen Tag war schnell gemacht. „Wir haben uns zwei Mal via Videokonferenz zusammen geschaltet, danach war eigentlich schon alles geplant“, freut sich Sonja Kuhn-Weber. „Wir freuen uns schon seit Wochen auf diesen Tag.“ Denn: „Wir lieben, was wir tun und gehen darin total auf.“ So gibt es neben vielen Inspirationen und individuellen Dingen zum Kaufen auch selbst gemachte Giveaways und handbemalte Tachen – mit Liebe zum Detail.
Und wer zwischendurch ein wenig auf dem idyllischen Hof verweilen möchte, kann dies bei Waffeln aus dem alten Eisen und Würsten aus dem Wurstkessel am Feuer tun. „Wir hoffen, dass viele den Weg zu uns finden und wir den Tag gemeinsam bei bestem Wetter genießen können.“ Parken können die Besucher am besten am Straßenrand kurz vor der Auffahrt.