Meschede. Hunderte Jecke haben bei der SGH-Prunksitzung in Meschede ein tolles Programm erlebt - und eine würdige Proklamation von Prinz und Burgfräulein.
Die SGH-Prunksitzung in Meschede war bereits seit Mitte Januar ausverkauft - und so füllte sich die Stadthalle am Samstag (15. Februar) mit Narren in kunterbunten Kostümen, um einen jecken Abend mit Tanzdarbietungen, Büttenreden, Sketchen und Live-Musik zu verbringen.
Lisbeths Schwestern, Knüttels Jupp, Stan & Steppen sowie „Zwei mit Herz für Narren“ erzeugten jede Menge Lachsalven im Publikum. Mad Eagle und die Wonderbra(ther)s sorgten mit ihren Karnevalsliedern für allerbeste Feierstimmung.
Die schönsten Bilder von der SGH-Prunksitzung in Meschede
Die Tanzgarden der Burgwichtel, Burgfeen und Burghühner zeigten genau wie das Männerballett gekonnte und spektakuläre Tanzeinlagen. Auch die Funken- und die Prinzengarde aus Oedingen brachten sensationelle Choreografien auf die Bühne und damit so richtig Schwung ins Publikum.
Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte die Egerländer Besetzung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Meschede. Das mehr als dreistündige Programm fand unter dem Vorsitz seiner Tollität Prinz Franz I. aus dem Hause Kettler und seinem Burgfräulein Isy I. aus dem Hause Lisketing mit ihrem Elferrat statt. Nach dem Bühnenteil des Abends ging es dann weiter mit der Aftershow-Party. In ausgelassener Atmosphäre wurde zur Musik von DJ Jörg Schirrey bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.
Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien:
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.