Meschede. Zu zwei technischen Hilfseinsätzen ist die Freiwillige Feuerwehr Meschede in den Mescheder Norden und nach Eversberg ausgerückt.
Zu zwei Einsätzen ist die Freiwillige Feuerwehr Meschede am Samstag (9. November) in den Mescheder Norden und nach Eversberg ausgerückt.
Um 16.40 Uhr war in Eversberg gemeldet worden, dass ein Baum am Friedhof auf einem Fahrzeug liegt. Tatsächlich war aber nur der Balken einer Absperrung am Parkplatz von den Pfosten gefallen und lag nun neben dem Fahrzeug, wie Löschgruppenführer Andreas Pieper erläuterte. „Da war offenbar jemand dagegen gestoßen.“ Die Kameraden mussten ihn nur wieder zurück an seinen Platz legen. Vor Ort war neben der Löschgruppe Eversberg auch die Polizei.
Lesen Sie auch
- Verkehr: Entstempelt: Warum im HSK Fahrzeuge stillgelegt werden
- Weihnachten: Meschede: Katharina Schwefer baut einzigartige Adventskränze
- Bauen: Urteil mit Folgen auch für die Mescheder Unternehmen
Am Samstagabend gegen 23 Uhr wurden die Kameraden und Kameradinnen des Löschzuges Meschede in die Lindenstraße gerufen. Dort sollte eine Tür geöffnet werden. Schon während der Anfahrt wurde die Feuerwehr allerdings zurückbeordert. Der Einsatz hatte sich erledigt. Vor Ort waren der Löschzug Meschede, die Polizei und der Rettungsdienst.
Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien:
- Folgen Sie uns auf Facebook: Westfalenpost Meschede
- Bekommen Sie neue Einblicke auf Instagram: @wp_meschede
- Nichts mehr verpassen auf X: @WPMeschede
- Die WP Meschede auf WhatsApp: WP Meschede
- Das tägliche Update per E-Mail: Der WP-Meschede-Newsletter