Meschede. Zahlreiche Autos und Personen wurden gestoppt und dann überprüft: Die Polizei hat massive Kontrollen im Hochsauerland vorgenommen.

Gezielte Kontrollen gegen Einbrecher hat die Polizei im Hochsauerlandkreis am Mittwoch durchgeführt. Zahlreiche Autos und Personen sind dabei zur Verhinderung von Kriminalität - besonders in der jetzt beginnenden dunklen Jahreszeit - überprüft worden.

Verstoße gegen Ladungssicherung

Die Polizei im Hochsauerlandkreis ist dabei von der Bereitschaftspolizei unterstützt worden. Auch zivile Polizisten waren an dem Kontrolltag beteiligt. Die Polizei hat bei den präventiven Kontrollen zusätzlich 16 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung und zwei Verstöße gegen die Vorschriften zur Ladungssicherung festgestellt.

Die Polizei im Hochsauerlandkreis bekämpft kaut Pressemitteilung konsequent die Einbruchskriminalität. Im Rahmen der Kampagne „Riegel vor! Sicher ist sicherer“ steht den Bürgerinnen und Bürgern der Präventionsexperte Thomas Wüllner in einer Telefonsprechstunde für Beratungen zum Thema Einbruchschutz zur Verfügung.

Lesen Sie auch

Unter 0291 - 908 77 27 ist er am Freitag, 25. Oktober in der Zeit von 10 bis 12:.30 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr erreichbar. Die Polizei: „Informieren Sie sich auch zu jeder Zeit im Internet und machen Sie einen Termin für eine kostenlose Beratung von der Polizei zum Einbruchschutz unter https://hochsauerlandkreis.polizei.nrw/kriminalpraevention-19.

Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien: