Meschede. Umzug in der Innenstadt von Meschede: Das Pressehaus am Winziger Platz bekommt ab dem September einen zusätzlichen Mieter.
Wechsel in einem Teil der Büroräume im Pressehaus am Winziger Platz in Meschede: Die Patentanwaltskanzlei Habermann Intellectual Property verlässt die erste Etage und zieht zurück zu ihrer früheren Anschrift in den Hasenwinkel. Dort war die Niederlassung Meschede auch vor rund zehn Jahren von Sebastian Clever gegründet worden.
Stattdessen zieht ein neuer Mieter ein: der Ambulante Soziale Dienst des Landgerichts Arnsberg, umgangssprachlich auch Bewährungshilfe genannt. Der Umzug wird Mitte September stattfinden. Offizieller Start der neuen Dienststelle wird am 1. Oktober sein.
In Meschede sind fünf Bewährungshelferinnen und Bewährungshelfer und eine Kanzleikraft tätig. Sie sind bisher in Büroräumen eines Wohn- und Geschäftshauses der Le-Puy-Straße tätig.
Lesen Sie auch
- Verkehr: Entstempelt: Warum im HSK Fahrzeuge stillgelegt werden
- Weihnachten: Meschede: Katharina Schwefer baut einzigartige Adventskränze
- Bauen: Urteil mit Folgen auch für die Mescheder Unternehmen
Die Aufgaben werden vom Gericht wie folgt beschrieben: „Die Fachbereiche des ambulanten Sozialen Dienstes greifen zu verschiedenen Zeitpunkten und mit unterschiedlichen Ansätzen in das Leben einer straffällig gewordenen Person ein. Daneben wird der ambulante Soziale Dienst auch zugunsten von Opfern tätig.“
Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien:
- Folgen Sie uns auf Facebook: Westfalenpost Meschede
- Bekommen Sie neue Einblicke auf Instagram: @wp_meschede
- Nichts mehr verpassen auf X: @WPMeschede
- Die WP Meschede auf WhatsApp: WP Meschede
- Das tägliche Update per E-Mail: Der WP-Meschede-Newsletter