Schmallenberg. Die Feuerwehr Schmallenberg ist am Donnerstagabend (27.06) zu einem Brand alarmiert worden. Eine leblose Person wurde geborgen.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schmallenberg ist am Donnerstagabend (27.06) gegen 17.30 Uhr zu einem Brand alarmiert worden. Im ersten Einsatzbefehl hieß es direkt, dass auch Menschen in Gefahr seien.

Zimmerbrand mit Menschen in Gefahr

Nach Informationen der Leitstelle handelte es sich um einen Zimmerbrand in der Leostraße, einer Wohnstraße in der Innenstadt von Schmallenberg.

Brand in Schmallenberg
Rund 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz. © Funke Medien NRW | Laura Nowicki

Unter Atemschutz drangen zwei Trupps der Feuerwehr in das Einfamilienhaus ein und fanden dort eine leblose Person vor, die dem Rettungsdienst übergeben wurde. Der Brand wurde gelöscht.

50 Einsatzkräfte

Vor Ort waren der Löschzug Schmallenberg sowie die Löschgruppen Grafschaft, Felbecke, Gleidorf, Fleckenberg und Lenne, insgesamt 50 Kräfte, so informierte Martin Mester, Pressesprecher der Feuerwehr. Er ist froh, dass keiner der Kameraden verletzt wurde.

Lesen Sie auch:

Zu weiteren Details wollte sich die Feuerwehr nicht äußern und verwies auf die Ermittlungen der Polizei. Dort gibt es keine weiteren Informationen. „Über den Einsatz wird von unserer Seite nicht berichtet“, so Flavia Rogge, Pressesprecherin der Polizei. Nach Informationen unserer Zeitung handelte es sich um einen Suizid.

Anmerkung der Redaktion

Aufgrund der hohen Nachahmerquote berichten wir in der Regel nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden oder Sie jemanden kennen, der daran leidet, können Sie sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.

Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien: