Schmallenberg. Während die Politik jetzt die nächsten Maßnahmen prüft, werden die Schüler der Grundschule Schmallenberg aktiv: Was sie geplant haben.

Im Ausschuss für Bildung, Soziales, Sport und Kultur hat die Schmallenberger Politik diskutiert, wie es mit den Fällen von Vandalismus und Drogenhandel auf dem Schulhof der Grundschule Schmallenberg weitergehen soll; der Einsatz von Videoüberwachung wurde vorgeschlagen und soll jetzt geprüft werden.

Doch die Schülerinnen und Schüler warten nicht darauf, dass sich dort etwas bewegt - und nehmen die Sache selbst in die Hand. Das Schülerparlament hat jetzt selbst Plakate und Schilder gestaltet, die sie auf dem Schulhof aufhängen wollen. „Hinterlasst den Schulhof bitte ordentlich“, „Zerstört unsere Bänke und Spielgeräte bitte nicht“ und „Bitte werft den Müll in den Mülleimer“ sind nur einige der Forderungen, die sie damit deutlich machen.

Lesen Sie auch:

Plakate Schilder Grundschule Schmallenberg
Die Grundschüler sind aktiv geworden: Sie haben Schilder gegen die Verschmutzung ihres Schulhofes entworfen. © Grundschule Schmallenberg | Grundschule Schmallenberg

Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien: