Schmallenberg. Seit dem Hochwasser war die B 511 zwischen Bad Fredeburg und Heiminghausen unbefahrbar. Wann geöffnet wird und was mit der L 776 dann passiert.
Die Baumaßnahmen an der B 511 zwischen Bad Fredeburg und Heiminghausen gehen voran. Zur Erinnerung: Das Unwetter Mitte Juli hatte die Straße über- und unterspült, sodass in den späten Nachmittagsstunden die Straße in Teilen absackte, auseinanderbrach und nicht mehr befahrbar war.
Sofort wurde die Strecke gesperrt, ab dem folgenden Wochenende wurde die L 776/Bödefelder Straße für den Verkehr wieder geöffnet, die Baustelle dort unterbrochen.
Nach den ersten Aufräumarbeiten konnten in den vergangenen Tagen und Wochen die Gutachten erstellt und Instandsetzungsarbeiten begonnen werden. Christiane Knippschild, Pressesprecherin von Straßen NRW, teilte mit, dass die Straße Ende August/ Anfang September für den Verkehr wieder freigegeben werden kann: „Aktuell läuft alles nach Plan, die Arbeiten gehen gut voran. Aber natürlich sind solche Maßnahmen auch immer witterungsabhängig, Trocknungszeiten usw. müssen beachtet werden.“
Baustelle an der L 776
Auch interessant
Deshalb könne der genaue Termin noch nicht genannt werden. Auch nicht, ob die L 776/Bödefelder mit der Wiederöffnung der B 511 erneut für Baumaßnahmen geschlossen werde. Dort geht es ja nach wie vor um den nördlichen Anschluss der Bad Fredeburger Umgehungsstraße. Knippschild: „Ich vermute aber, dass wir uns da eher wieder an den Ferienzeiten orientieren werden.“