Altenhundem. Großer Jubel beim Schützenverein Altenhundem 1861 e. V. Der neue Schützenkönig steht fest. Wir halten Sie im Liveticker auf dem Laufenden.
Es gibt einen neuen Schützenkönig im Schützenverein Altenhundem 1861 e.V. Herzlichen Glückwunsch! Wir berichten hier im Liveticker.
Auch interessant
12.00 Uhr: Tobias Hanses ist der neue Schützenkönig. Er gehört, wie der Vorjahreskönig auch, dem „Königsclub Hundertprozent since 2023“ an. Er hat den Vogel mit dem 115. Schuss heruntergeholt. Tobias Hanses ist 32 Jahre alt, Bürokaufmann bei Elektro Bergmoser in Altenhundem und Offizier im Schützenverein sowie Kellermeister. Eine Königin hat er sich noch nicht auserkoren: „Dieses Jahr nicht, für das nächste Jahr, lasse ich es mir noch offen.“
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
11.58 Uhr: Mit dem 80. Schuss halbiert Stefan Ohm den Vogel. Er hängt aber noch.
Auch interessant
11.55 Uhr: Ein Dreikampf zeichnet sich zwischen Stefan Ohm, Tobias „Chief“ Hanses und Klaus Steinbach ab. Wer macht das Rennen? Die Spannung steigt.
11.45 Uhr: 58. Schuss - nach der Schießpause geht es weiter. Aktuell halten: Stefan Ohm, Tobias „Chief“ Hanses und Klaus Steinbach mit drauf.
11.26 Uhr: Einer der Flügel ist ab. Und der Vogel hat sich in die Horizontale gedreht. Schießpause.
11.24 Uhr: Der Musikverein Dünschede unterhält das Vogelschießen von der großen Bühne aus. Aus dem Publikum feuern die Schützen die möglichen Kandidaten an. „Du wirst unser König sein“, singen die Menschen in der Halle.
11 Uhr: 30. Schuss aktuell. Der Vogel ist in leichter Schieflage.
10.34 Uhr: Jan Wittemund hat die Krone geschossen. Ab jetzt wird mit der Flinte und Blei geschossen.
10.31 Uhr: Eric Thöne sicherte sich das Zepter.
10.28 Uhr: Auf den vom örtlichen Schreiner Ralph Hesse erbauten Vogel schießen die Schützen anfangs mit Kleinkaliber. Laut Schießmeister Gisbert Thöne ist die „Gefahr“ dann nicht so groß, gleich große Teile abzuschießen. So können sich die Schützen auf die Insignien konzentrieren, die mit kleinen Geldpreisen dotiert sind.
10.23 Uhr: Klaus Steinbach schoss den Apfel.
10.15 Uhr: Jetzt geht es los. Der erste Schütze wird namentlich aufgerufen, die anhand von Schießlosen ermittelt wurden.
9.50 Uhr: Der erste Schuss ist gefallen. Der Ehrenschuss vom scheidenden König Alexander Stupperich, der soeben die Königskette abgelegt hat. Den 2. Schuss machte Pastor Markus Leber.
9.45 Uhr: Alles ist vorbereitet. Die Schützen marschieren bei Preußens Gloria ein.
+++ Schützenfest Olpe: Vogelschießen wird erstmals im WP-Livestream übertragen +++