Herdecke. Mit einer „Weihnachtssause“ für Betriebsfeiern und private Gruppen will der Zweibrücker Hof Herdecke neue Wege gehen. Auch Silvester ist im Blick.

Einheimische wissen, dass im Zweibrücker Hof regelmäßig Veranstaltungen verschiedener Art stattfinden. Gespannt sind die Hotel-Verantwortlichen, wie die Resonanz auf die „Herdecker Weihnachtssause“ ausfällt. Die Premiere steigt am Freitag, 6. Dezember, um 19 Uhr im Ruhrfestsaal und gilt als Mischung aus Party plus Betriebsfeier oder geselliges Freundetreffen.

Weihnachtsparty am Nikolaustag

Was 2023 als „X-MAS Office Party“ geplant war, soll nun am Nikolaustag als „ultimative Weihnachtsparty“ verschiedene Gruppen anlocken. Arbeitskollegen, Vereinsmitglieder, Familien, Stammtische oder private Bekanntschaften finden für 79,50 Euro pro Person ein Buffetessen mit Live-Kochen, Musik von DJ Sven Wiggermann und Tanzgelegenheiten im Ruhrfestsaal vor, Getränke von der Weihnachtskarte sind inklusive. „Wir wollen den Saal festlich dekorieren und haben schon einige Anmeldungen für die Achter- bis Zehner-Tische vorliegen, weitere Gäste oder vereinzelt auch Pärchen sind willkommen“, heißt es.

>>> hier gibt es weitere Artikel aus Wetter und Herdecke

Anmeldungen dafür sind per Telefon unter 02330-6050 oder Mail (herdecke.bankett@riepe.com) ebenso noch möglich wie Reservierungen für die Silvester-Gala. Mit einem Begrüßungscocktail in der Hand und inmitten eines festlich dekorierten Ambientes können sich Gäste für 162 Euro pro Person auf ein Galabuffet, einen Champagner um Mitternacht und Musik von DJ „Siggi“ freuen.

Der Biergarten am Ufer als weihnachtlicher „Adventszauber“.
Der Biergarten am Ufer als weihnachtlicher „Adventszauber“. © WP | Zweibrücker Hof

Freier Eintritt herrscht wiederum am Wochenende 13. bis 15. Dezember, wenn zum Adventszauber ein Weihnachtsdorf am Zweibrücker Hof entsteht. Von Freitag bis Sonntag verwandeln wechselnde Aussteller den Biergarten von 16 bis 21 beziehungsweise am Schlusstag von 13 bis 18 Uhr in einen winterlichen Ausflugsort. Kulinarisches, Live-Musik, ein Kinderchor und ein Besuch vom Weihnachtsmann stehen auf dem Programm, das sich für die ganze Familie eigne.

Tribut an Elvis

Jetzt am Wochenende kommen einige Auswärtige zum Herdecker Ringhotel. Das „German Elvis Tribute Weekend“ steht an. Bei diesem 5. Festival zu Ehren von Elvis Presley schlüpfen preisgekrönte Künstler wie etwa Oliver Steinhoff, drei Amerikaner und ein Brite als so genannte Tribute Artists in ähnliche Klamotten, wie sie der King of Rock‘n‘Roll einst getragen hat.

Neubürgerempfang Herdecke
Der Ruhrfestsaal im Ringhotel Zweibrücker Hof ist demnächst Schauplatz für das 5. German Elvis Festival oder auch für die Premiere der Herdecker Weihnachtssause. © WP | Corinna Ludwig

Los geht es am Freitag um 15 Uhr, dann erinnert eine Show an die 50-er, 60-er und 70-er Jahre. Es folgen bis Sonntag, 20. Oktober, weitere Veranstaltungen und Konzerte mit der Festival-Band sowie Presley-Imitatoren, das Wochenende soll bei aller Unterhaltung auch zum Vernetzen und Austauschen dienen. Die Karten, die es nur im Internet-Vorverkauf (www.eventim.de) gibt, kosten 37,50 Euro und mehr für Einzelveranstaltungen oder als Wochenendpaket 197,50 Euro. Info: www.elvisfest.de