Hagen. Viele nennen es ironischerweise das „Hollywood Zeichen“ am Hengsteysee. Einst sollte es abgerissen werden, jetzt strahlt es in neuem Licht
Manchmal ist man blind für das, was genau vor einem liegt. Vielleicht werden Sie jetzt sagen: Das ist doch schon seit einer halben Ewigkeit so. Vielleicht ist es das. Dass das RWE-Zeichen nachts beleuchtet ist, ist zwar auch für mich nicht neu. Was - zumindest für mich - aber neu ist: In der Dunkelheit strahlt es nun in mehreren Farben. Auch aus der Ferne kann man den angestrahlten Schriftzug, den viele meist etwas ironisch als „Herdecker Hollywood Zeichen“ bezeichnen, in der Nacht gut sehen.
Spannende Themen aus Hagen und Breckerfeld
- Deko-Kette „Depot“ insolvent: Wie geht es in Hagen weiter?
- Der böse Riese im Körper: Wie Adrian (15) aus Hagen den Krebs bekämpft
- „Knossi“ tritt in Hagen auf - aber der Termin bleibt ein Geheimnis
- Historisch: Ein Blick in die gelbe Villa in Hohenlimburg
- Ex-Opel-Autohaus hat in Hagen keine Zukunft mehr
- 8 Tipps für einen Sommer-Sportausflug in Hagen
- Dringend: Neuer Kinoleiter für Hagener Pelmke gesucht
- Radfahrerin an Bahnhofshinterfahrung in Hagen schwer verletzt
Vielleicht erinnern sich einige: Es ist erst einige Jahre her, da hat es gar Diskussionen darum gegeben, das Schieberhaus mit den weit sichtbaren Lettern abzureißen. Die Bürger protestierten. Das Zeichen blieb und wurde aufgewertet - seitdem auch angestrahlt - und jetzt in Farben. Es mag für viele nichts Besonderes sein, aber irgendwie erzeugt es eine stimmungsvolle Atmosphäre am Wasser. Schön, dass es erhalten geblieben ist. Irgendwie gehört es zum Hengsteysee dazu.