Hagen. Sechs Männer prügelten unter der Altenhagener Brücke in Hagen aufeinander ein. Fünf erlitten leichte Verletzungen, einer landete im Krankenhaus.

Zwei Schlägereien beschäftigten am Wochenende die Polizei in Hagen.

So kam es in der Nacht zum Samstag unter der Altenhagener Brücke zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei sollen gegen 3 Uhr insgesamt sechs Männer im Alter zwischen 20 und 31 Jahren vor einem Café aneinander geraten sein. Sofort entwickelte sich eine Schlägerei. Fünf der Beteiligten trugen leichtere Verletzungen davon, ein Mann musste allerdings mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Hagener Krankenhaus gebracht werden.

Die Personalien aller Beteiligten, die in Hagen leben, konnten durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt und überprüft werden. Warum die Männer aufeinander eindroschen, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei wird die weiteren Ermittlungen übernehmen. Fest steht jedoch, dass alle Beteiligten nicht unerheblich alkoholisiert waren.

Schlägerei vor Imbiss in Hagen

Ganz in der Nähe kam es am Samstagabend in der Bahnhofstraße vor einem Imbiss zu einer weiteren Schlägerei. Diesmal waren vier Personen beteiligt. Wie die Polizei Hagen mitteilt, wurde dabei ein 43-jähriger Hagener durch Reizgas leicht verletzt, als er am Tatort vorbei ging.

Weitere aktuelle Artikel

Auch der Grund für diese Auseinandersetzung ist der Polizei bislang nicht bekannt. Die vier Schläger hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Beamten entfernt. Zwei von ihnen sollen mit einem schwarzen Mercedes mit Kölner Kennzeichen geflüchtet sein. Im weiteren Verlauf meldete sich der 20-jährige Fahrer des vermeintlichen Fluchtfahrzeuges auf der Polizeiwache in der Hagener Innenstadt und gab an, dass zwei ihm unbekannte Personen in sein Auto gestiegen seien und ihn aufgefordert hätten loszufahren. Da der Kölner Angst vor den Männern gehabt hätte, sei er losgefahren. An der nächsten Kreuzung seien sie jedoch schon wieder ausgestiegen und in Richtung Altenhagen davon gegangen.

Beide sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein und trugen jeweils einen langen Bart. Einer der Männer soll eine Bauchtasche getragen haben. Zeugen, die Angaben zu der Schlägerei oder den Beteiligten machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02331-9862066 bei der Hagener Polizei zu melden.