Hagen-Mitte. Der Termin für die Wiedereröffnung der Douglas-Parfümerie in der Hagener City steht. Der Laden soll ein echtes Vorzeigeobjekt werden. Alle Infos:
Neues aus der Innenstadt: Es dauert nicht mehr lange, dann können Kundinnen und Kunden wieder in der Douglas-Filiale in der Elberfelder Straße 31-33 in Hagen einkaufen. Die aufgrund der Umgestaltung seit Mitte April geschlossene Parfümerie präsentiere sich künftig nicht nur ein wenig aufgehübscht, sondern als komplett neuer Store, indem das aktuelle Ladenbaukonzept umgesetzt werde, versicherte Douglas-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Henning Kreke vor einem Monat auf Nachfrage der Stadtredaktion.
Eröffnung ist am 27. Mai
Und nun? „Die Filiale öffnet am Montag, 27. Mai, wieder ihre Türen“, teilt PR-Managerin Victoria Boricza mit. Und in einer Mitteilung, die die Douglas Group über die „Presseagentur Textschwester“ bzw. PR-Managerin Victoria Boricza hat herausgeben lassen, heißt es, dass mit der Neugestaltung der Räumlichkeiten im Erdgeschoss der City-Immobilie auch neue Marken und innovative Produkte auf mehr als 400 Quadratmetern Fläche angeboten würden.
Investitionen ins Filialnetz
Veit Weiland, CEO Douglas Dach, unterstreicht in der Mitteilung, dass das Beauty-Unternehmen gezielt in die Weiterentwicklung und Modernisierung des Filialnetzwerkes investiere. „Jede Douglas-Filiale ist und bleibt eine wichtige Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden“, betont Veit Weiland. Die Stores samt Mitarbeiter seien dabei ein wesentlicher Bestandteil der Omnichannel-Strategie, mit der Produkte online als auch stationär (also im Laden) angeboten würden.
„Jede Douglas-Filiale ist und bleibt eine wichtige Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden“
Hagen war langjähriger Firmensitz
Weiland weiter: „Dass wir die Strategie in Hagen, dem langjährigen Firmensitz von Douglas, realisieren können, erfreut sicherlich unsere Kundinnen und Kunden und uns besonders.“
Zur Erinnerung: Vor einem Monat ploppte die Nachricht auf, dass die ca. 300 Mitarbeiter der Parfümerie-Kette Douglas, die derzeit noch in Hagen-Bathey beschäftigt sind, demnächst ihren Arbeitsplatz auf dem Phoenix-West-Gelände in Dortmund ansteuern müssen.
Luxusmarken wie Chanel und Dior, aber auch junge Marken
Aber zurück in die neugestaltete Parfümerie in der Hagener Fußgängerzone: Die Filiale präsentiere sich, so PR-Managerin Victoria Boricza, in neuem Designkonzept. Und das Service-Angebot umfasse u.a. eine professionelle Hautanalyse und eine Typberatung. Neben den bekannten Luxusmarken wie Chanel und Dior würden im neuen Store auch trendige Marken wie Nars oder Mac und junge Marken wie Milk und Pixi angeboten.
1850 Parfümerien europaweit
Die Douglas Group ist nach eigener Aussage der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Kosmetik in Europa. Es gibt europaweit rund 1850 Stores. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen.
Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete die DOUGLAS Group einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
- Abschied voller Würde und Farbe von Douglas-Vater Jörn Kreke
- Douglas-Weggang: „In Hagen gibt‘s für uns nichts Passendes“
- Douglas-Sprecherin: „Büros in Hagen-Bathey einfach zu groß“
- Darum ist die Douglas-Filiale in Hagen geschlossen
Dr. Henning Kreke hatte sich vor wenigen Wochen zur räumlichen Umgestaltung der Lifestyle-Filiale wie folgt geäußert: „Es wird eine neue Sortimentsanordnung sowie ein neues Beleuchtungssystem geben. Und der Kassenbereich wird umplatziert.“
Ab Montag, 27. Mai, können Interessierte sowie Kundinnen und Kunden die Parfümerie, die sich - wie Henning Kreke verspricht - in ein Schmuckstück und Vorzeigeobjekt verwandelt habe, inspizieren.