Hagen.. Der Großbrand in einer Lagerhalle in Haspe wurde aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gelegt, sondern durch einen technischen Defekt ausgelöst. Zu diesem Ergebnis kam ein Brandsachverständiger, so die Hagener Polizei. Brandursache soll demnach ein Defekt an der Elektrik gewesen sein.

Der Großbrand in Hagen-Haspe am vergangenen Wochenende ist durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Das hat jetzt die Polizei mitgeteilt. Alles spreche dafür, dass der Brand durch einen technischen Defekt an der Elektrik ausgelöst worden sei, so ein Polizeisprecher.

Zuvor habe ein Brandsacherverständiger mit Hilfe von Zeugenaussagen den Gebäudeteil ausfindiggemacht, von dem das Feuer aller Wahrscheinlichkeit ausging. Dieser Teil der Lagerhalle sei etwa 70 Jahre alt. Laut der Polizei gibt es keine Hinweise darauf, dass das Feuer gelegt wurde oder durch Fahrlässigkeit entstand.

Die 1400 Quadratmeter große Lagerhalle war bei dem Brand komplett zerstört worden, drei Menschen wurden verletzt. Zeitweise waren bis zu 125 Feuerwehrleute vor Ort.