Fröndenberg. Zwei Personen werden bei einem Unfall in Strickherdicke verletzt. Mann aus Menden verliert Kontrolle über Auto und landet im Garten.

Am Samstagmorgen (8. Februar) ist es gegen 5.10 Uhr in Strickherdicke zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten gekommen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Auto durchbricht Zaun und landet im Garten

Ein 31-jähriger Autofahrer aus Menden ist auf der Unnaer Straße in Fahrtrichtung Iserlohn unterweg gewesen. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, durchbrach den Gartenzaun eines Einfamilienhauses und prallte auf dem Grundstück gegen einen Baum.

Auch interessant

Die 21-jährige Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Der 31-jährige Fahrzeugführer wurde leicht verletzt mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Da bei ihm Hinweise auf Alkohol- und Betäubungsmittel-Einfluss vorlagen, wurden ihm im Krankenhaus Blutproben entnommen.

Straße für mehrere Stunden gesperrt

Der entstandene Sachschaden an Zaun und Grundstück wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Am Wagen entstand ein Totalschaden, der auf etwa 20.000 Euro geschätzt wird.

Auch interessant

Die Feuerwehr Fröndenberg nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Unfallaufnahme vor Ort mit zeitweiliger Vollsperrung der Unnaer Straße dauerte bis etwa 7.45 Uhr. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.