Ennepetal. Mitten in der Unterrichtszeit wurde an der Ennepetaler Grundschule Alarm ausgelöst. Lehrer und Schüler verließen sofort das Gebäude.
Die Feuerwehr Ennepetal wurde am Mittwoch um 11.10 Uhr zur Grundschule Altenvoerde alarmiert. Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage der Bildungseinrichtung.
Die Feuerwehr Ennepetal war mit 15 Einsatzkräften vor Ort und kontrollierte den ausgelösten Meldebereich. Die Anlage hatte bestimmungsgemäß durch Kochdämpfe ausgelöst. Die Anlage wurde zurück gestellt, und Schüler und Lehrer konnten wieder in das Gebäude. Der Einsatz enedete um 11.38 Uhr.
Lesen Sie auch:
Wem gehören die Schrottautos mitten in Ennepetal?
Handmade in Schwelm: Jede Tasche ist ein wertvolles Unikat
Gänse-Taxi: So kommt das Weihnachtsessen bequem nach Hause
Schwelmer Mordprozess: Verteidiger nehmen Polizisten in die Mangel
Um 18.25 Uhr wurden die Hauptamtlichen Kräfte in den Kreuzungsbereich Kölner Straße/ Friedrichstraße alarmiert. Zwischen zwei Pkw kam es zu einem Zusammenstoß. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutz sicher. Auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut und die Batterien an den Fahrzeugen abgeklemmt. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Einsatz endete um 18.52 Uhr.