Ennepetal. Ein Mann ist einer 16-Jährigen in deren Mopedauto gefahren und kurz darauf abgehauen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Eine 16 Jahre alte Sprockhövelerin befuhr am Montag mit ihrem 45-km/h-Auto die Ambrosius-Brand-Straße in Ennepetal. Gegen 20 Uhr überholte ein bislang unbekannter Mann ihr Fahrzeug, als die Jugendliche nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte und streifte dabei ihren PKW. Hierbei entstand ein Streifschaden an der Vorderseite des Autos.
Der Mann hielt daraufhin an, stieg aus und unterhielt sich kurz mit der Sprockhövelerin. Dann stieg er allerdings wieder in sein Auto und fuhr weiter, ohne schadensregulierende Maßnahmen zu treffen.
Lesen Sie auch:
Wem gehören die Schrottautos mitten in Ennepetal?
Handmade in Schwelm: Jede Tasche ist ein wertvolles Unikat
Gänse-Taxi: So kommt das Weihnachtsessen bequem nach Hause
Schwelmer Mordprozess: Verteidiger nehmen Polizisten in die Mangel
Er fuhr laut Zeugenaussagen einen silbernen/grauen Seat. Der Mann kann als circa 1,75 Meter groß beschrieben werden. Er war um die 50 bis 60 Jahre alt, trug kurze gelockte Haare, einen grauen Pullover und eine dunkelblaue Jeans.
Wer Hinweise zum Unfallhergang oder zu der beschriebenen Person machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter der 02333 9166-0.