Schwelm. Ein Zusammenstoß in Schwelm zwischen einem Pkw und einem jungen Mann wirft Fragen auf. Die Polizei sucht nun einen jungen Jogger mit Wollmütze.

Auf der Hattinger Straße in Schwelm ist es am Dienstag gegen 12.35 Uhr in Höhe der Hausnummer 1a zu einem Zusammenstoß zwischen einem schwarzen Mercedes-Pkw und einem Fußgänger gekommen.

Derzeit ist Bestandteil der Ermittlungen, ob bei diesem Zusammenstoß der Fußgänger überhaupt verletzt wurde. Zum Unfallhergang ist bekannt, dass ein 63-jähriger Schwelmer aus einer Einfahrt in die Hattinger Straße abbiegen wollte. Dabei übersah der Schwelmer einen Jogger, der auf dem Gehweg in Richtung Berliner Straße unterwegs war. Es kam zur Berührung zwischen dem Pkw und dem Jogger. Dieser lief aber weiter. Der Schwelmer bog dann auf die Hattinger Straße ab. Er wendete jedoch seinen Pkw, um mit dem Jogger nochmal persönlich zu sprechen. Dieser war zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr vor Ort.

Lesen Sie auch:

Wem gehören die Schrottautos mitten in Ennepetal?

Handmade in Schwelm: Jede Tasche ist ein wertvolles Unikat

Gänse-Taxi: So kommt das Weihnachtsessen bequem nach Hause

Schwelmer Mordprozess: Verteidiger nehmen Polizisten in die Mangel

Am Pkw ist kein Schaden entstanden. Da nicht abschließend geklärt werden konnte, ob der augenscheinlich männliche Jogger verletzt wurde, sucht die Polizei nun nach Zeugen bzw. Zeuginnen bzw. dem Jogger.

Er konnte wie folgt beschrieben werden: jung, ca. 20-25 Jahre alt, mit dunklen Haaren. Er trug dunkle Kleidung bzw. Sportbekleidung und eine dunkle Wollmütze.

Das Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02333-9166-8303 oder auf der Polizeiwache Ennepetal unter der Telefonnummer 02333-9166-2100 melden.