Ennepetal. Das Thema Sicherheit beschäftigt Menschen in Ennepetal. NRW-Innenminister Herbert Reul kommt und stellt sich den Fragen der Bürger.

Herbert Reul, Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, wird am Donnerstag, 31. Oktober, auf Einladung von Bürgermeisterin Imke Heymann an einer öffentlichen Sonderratssitzung in Ennepetal teilnehmen. Reul wird zum Thema „Starke Demokratie, sicherer Rechtsstaat - gemeinsam für sichere Städte“ sprechen. Danach steht der Minister für eine Frage- und Gesprächsrunde mit den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Lesen Sie auch:

Wem gehören die Schrottautos mitten in Ennepetal?

Handmade in Schwelm: Jede Tasche ist ein wertvolles Unikat

Gänse-Taxi: So kommt das Weihnachtsessen bequem nach Hause

Schwelmer Mordprozess: Verteidiger nehmen Polizisten in die Mangel

Für Gastgeberin Imke Heymann ist der Austausch zwischen Politik und Bürgerschaft wichtig: „Wir merken, dass das Thema Sicherheit die Menschen stark beschäftigt. Das gilt auch für Ennepetal. Ein offener Dialog hilft, die Sorgen und Nöte vor Ort zu vermitteln und sich über Maßnahmen und Hintergründe zu informieren.“

Die Veranstaltung findet am im Sitzungssaal von Haus Ennepetal, Gasstraße 10, statt. Beginn ist um 17.30 Uhr.
Die Bürgermeisterin lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und ihre Fragen und Anliegen einzubringen. Der Sitzungssaal bietet Platz für 200 Teilnehmende, eine Anmeldung im Vorfeld ist erforderlich. Alle Interessierten mögen eine E-Mail mit Angabe von Name, Adresse und Kontakt-E-Mail an sonderrat@ennepetal.de senden.