Radevormwald/Gevelsberg. Zwei Motorradfahrer sind am Dienstag nach einem Überholmanöver verunfallt. Ein Gevelsberger starb, ein Sprockhöveler wurde verletzt.

Zwei 20-jährige Motorradfahrer aus Gevelsberg und Sprockhövel sind am Dienstagabend gegen 20 Uhr auf der B483 aus Radevormwald in Richtung Schwelm gefahren. In Höhe der Ortschaft Kronenberg überholten sie ein Auto, das vor ihnen in gleicher Richtung fuhr. Der Sprockhöveler Motorradfahrer musste danach aber plötzlich abbremsen. Der Gevelsberger fuhr ihm auf, überschlug sich und landete mit seiner Maschine in einem Feld. Auch der Sprockhöveler stürzte. So berichtet es die Polizei.

Lesen Sie auch:

Gevelsberg: Schwere Vorwürfe nach Pflegedienst-Übernahme

Dormakaba steigert Umsatz und treibt Stellenabbau voran

Schwelmer Mordprozess: Wie die Fassade zu bröckeln begann

Der 20-jährige Gevelsberger zog sich dabei derart schwere Verletzungen zu, dass er trotz Reanimation durch Rettungskräfte noch an der Unfallstelle starb. Der 20-jährige Sprockhöveler kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Ein Verkehrsunfallteam der Polizei Wuppertal unterstützte die oberbergische Polizei bei der Unfallaufnahme. Neben mehreren Rettungswagen und einem Notarzt war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße 483 für den Verkehr gesperrt.

+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm +++