Ennepe-Ruhr. Dies ist der aktuelle Stand bei den Corona-Ausbrüchen im Helios-Klinikum Schwelm und im Altenheim Augustastraße Schwelm.
Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit Corona ist im Ennepe-Ruhr-Kreis um zwei auf 394 gestiegen. Verstorben sind eine 29-jährige Frau aus Wetter und ein 84-jähriger Mann, der zuletzt im Pflegeheim Augustastraße in Schwelm wohnte. Die Todesfälle verteilen sich wie folgt auf die kreisangehörigen Städte: Breckerfeld (10), Ennepetal (26), Gevelsberg (27), Hattingen (78), Herdecke (40), Schwelm (43), Sprockhövel (22), Wetter (14) und Witten (134).
+++ Schwelm, Gevelsberg, Ennepetal: Nichts mehr verpassen mit unserem kostenfreien Newsletter +++
Der Todesfall aus dem Schwelmer Pflegeheim Augustastraße lässt die Zahl der im Zuge des dortigen Corona-Ausbruchs verstorbenen Senioren auf vier steigen. Insgesamt haben sich 35 Personen (23 Bewohner/12 Mitarbeitende) infiziert. Bei den jüngsten umfangreichen Testungen am 18. November waren keine weiteren Neuinfektionen festgestellt worden. An diesem Donnerstag werden Bewohner und Personal erneut getestet.
Im Schwelmer Helios-Klinikum ist unter den Patienten ein weiterer Test positiv ausgefallen. Damit haben sich sieben Patienten und drei Mitarbeitende mit dem Corona-Virus infiziert.