Dortmund. Eine wunderschöne Hauskatze wartet im Tierheim Dortmund auf ihre Für-Immer-Menschen. Denn Miss Ally liebt es gestreichelt zu werden.
Nicht nur Hunde warten im Tierheim Dortmund darauf, ein neues Zuhause zu finden. Heute stellt das Zentrum einmal einen dringenden Notfall aus dem Katzenhaus vor.
Britisch-Kurzhaar-Mix kam als Notpflege ins Tierheim Dortmund
Miss Ally ist im Mai als Notpflege ins Tierheim an der Hallerey gekommen und hofft seitdem darauf, wieder abgeholt zu werden. Die hübsche Katze ist ein Britisch-Kurzhaar-Mix, etwa zwei Jahre alt und kastriert. Sie ist lieb und freundlich, zunächst etwas scheu, aber lässt sich gerne streicheln. Das stellen ihre Betreuer bei der täglichen Pflege immer wieder fest. Miss Ally braucht und liebt den Kontakt zu Menschen.
- So schmusebedürftig: Jack braucht endlich ein schönes Zuhause
- Dortmunder Tierheim überfüllt: „Haben nicht nur Bestien hier“
- Schwerer Abschied: So läuft die Tierbestattung in Dortmund
Das Problem: Der schöne Stubentiger hatte Katzenschnupfen. Der ist zwar überstanden, aber deswegen kann Miss Ally nur in Wohnungshaltung abgegeben werden, entweder als Einzelkatze oder zu Katzen, die die Krankheit auch überwunden haben. Momentan lebt sie auch in einem Raum mit anderen Katzen zusammen. Kontakt mit ihnen suche sie nicht sonderlich, sagen ihre Betreuer. Aber sie verstehe sich gut mit den Artgenossen. Gesundheitlich gehe es Miss Ally derzeit gut.
So bekommt man Kontakt zum Tierheim Dortmund
So bekommt man Kontakt zum Tierheim Dortmund: Das Tierschutzzentrum an der Hallerey 39 ist montags bis mittwochs von 12 bis 14, donnerstags von 12 bis 13 Uhr, freitags und samstags von 12 bis 14 sowie sonntags von 12 bis 13 Uhr telefonisch erreichbar: 0231 50-11570
Telefonisch oder per Mail an tierheim@dortmund.de können Interessenten einen Termin ausmachen. Besichtigungen sind nur nach vorheriger Vereinbarung möglich. Mehr Infos: dortmund.de. Auf der Seite werden auch weitere Tiere vorgestellt, die in der Vermittlung sind.