Dortmund. Am Dortmunder Westenhellweg kündigt sich die nächste Schließung an: WMF in der Nähe der Thier-Galerie gibt auf. Bald ist Schluss im Küchenladen.
WMF gibt den Standort in der Innenstadt von Dortmund auf: Das Traditionsunternehmen aus Baden-Württemberg schließt die Filiale an der Potgasse direkt neben der Thier-Galerie. Schon Ende des Jahres sei Schluss, heißt es im Geschäft. Bis dahin gibt es steigende Rabatte.
+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++
Erst 2017 war der Küchenladen von der Ecke Westenhellweg/Am Trissel ein paar Huntert Meter weiter an die Potgasse umgezogen. 2022 gab es zuletzt Verwirrung um die Filiale: Aushänge kündigten die Schließung an – aber am Ende wurde die Filiale „nur“ zu einem Outlet umgewidmet. Jetzt ist es offenbar auch damit vorbei. Mit dem Aus in Dortmund bleiben Kundinnen und Kunden noch die nahen Filialen in Unna und Bochum (Ruhrpark und Innenstadt).
Die WMF-Pressestelle hat sich bisher nicht zu den Schließungs-Plänen geäußert. Die Fragen, ob die WMF-Filiale erneut innerhalb Dortmunds umzieht oder den Standort komplett aufgibt, bleibt bisher ebenso unbeantwortet wie die Frage nach den Gründen für die Schließung.