Dortmund. Übergrößen-Marke plant Neueröffnung mit vergrößertem Sortiment unter dem Namen „Happy Size“. Standort nicht mehr am Ostenhellweg, sondern im Vorort.

Der Ostenhellweg in Dortmund verliert ein weitere wichtige Mode-Marke: Die Filiale von Ulla Popken ist bereits verwaist, die Schaufenster sind leer. Auf den Plakaten darin kündigt das Unternehmen aber an, dass es an anderer Stelle mit dem Verkauf des Sortiments für Übergrößen weitergehen soll.

Ulla Popken Dortmund
Die neue Filiale soll unter dem Namen „Happy Size“ am 17. Oktober öffnen. © Funke Medien NRW | Britta Bingmann

Am 17. Oktober soll die neue Filiale im umgebauten Aplerbeck-Center – dem ehemaligen Real- und jetzigen Marktkauf-Gelände – an der Schleefstraße öffnen. Bei der Begründung für den Umzug verweist das Unternehmen nicht etwa auf schlechter werdende Bedingungen am Ostenhellweg, der mit dem Weggang von C&A künftig noch mehr an Attraktivität für die Kunden verlieren wird, sondern auf die Vorteile am neuen Standort.

Unternehmen wirbt mit besserer Parksituation in Dortmund-Aplerbeck

„Grundsätzlich haben wir den Standort gewechselt, um für unsere Kunden leichter mit dem Pkw zu erreichen sein und dazu noch ideale Parkplatz-Anbindung zum Einkaufen vor Ort zu haben“, erklärt Popken-Sprecherin Tina Kruse auf Nachfrage. Im Aplerbeck-Center seien zudem weitere Läden, „die für unsere Kunden einen vielfältigen und angenehmen Shopping-Bummel ermöglichen“.

+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++

Die neue Filiale präsentiert sich an der Schleefstraße zudem unter dem neuen Namen „Happy Size“. Das hat seinen Grund: Das Kernsortiment soll zwar weiterhin die Mode von Ulla Popken bleiben, ergänzt wird es aber durch Marken wie „Angel of Style“, „Mia Moda“, „Laurason“ und den Popken-Jugendmode-Ableger „Studio Untold“. Angeboten wird Plus-Size-Mode ab Größe 42. Möglich sei diese Erweiterung durch die verdoppelte Verkaufsfläche im Vergleich zum Geschäft am Ostenhellweg.

Während der Eröffnungstage vom 17. bis 19. Oktober verspricht das Unternehmen einen Rabatt von 20 Prozent auf das gesamte Sortiment.

Lesen Sie auch

+++ Mehr Nachrichten aus Dortmund lesen Sie hier +++