Dortmund. Zwei Männer sollen in Dortmund versucht haben, einen Supermarkt zu überfallen. Für einen der beiden endet die Flucht bereits auf dem Parkplatz.
Das hatten sich die beiden vermutlich anders vorgestellt: Nach einem Raubüberfall auf den REWE-Supermarkt an der Stockumer Straße 401 in Dortmund am Freitagabend kamen die zwei Tatverdächtigen nicht weit und wurden kurz nach der Tat festgenommen.
Der genaue Tathergang werde noch ermittelt, sagte ein Polizeisprecher im Gespräch mit dieser Redaktion. Daher gibt es noch keine Informationen darüber, inwieweit die beiden Festgenommenen Gewalt angewendet hatten oder wie ihre vermeintliche Beute aussah.
Der Sprecher konnte aber berichten, was geschehen war, nachdem die Mitarbeitenden des Supermarktes um 18.36 Uhr die Polizei alarmiert hatten: Einer der beiden Tatverdächtigen wurde noch auf dem Parkplatz des Marktes von Zeugen festgehalten. Sein mutmaßlicher Komplize wurde kurz darauf von Polizeikräften im Umfeld des Marktes festgenommen. Die weiteren Ermittlungen laufen.