Dortmund. Akira bleibt nicht mehr viel Zeit. Wer kann ihr ihre letzten Tage noch schön machen? Die liebe Hündin wartet sehnsüchtig im Tierheim Dortmund.

  • Akira ist ein lieber und genügsamer Hund.
  • Allerdings ist die Hündin schwerkrank.
  • Gesucht wird daher ein Zuhause für ihre letzten Monate.

Akira bleibt nicht mehr viel Zeit. Sie ist alt und sehr krank. Trotzdem hofft das Tierheim, ein schönes Zuhause für die liebe Hündin zu finden, damit sie nicht im Tierheim sterben muss.

+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++

Akira ist ein Rhodesian-Ridgeback-Mischling. In diesem Monat wird die kastrierte Hündin elf Jahre alt. Seit April lebt sie im Dortmunder Tierheim, weil der Besitzer nicht mehr in der Lage war, sich um den Hund zu kümmern. Sie ist also als Notpflege ins Heim gekommen.

Akira ist eine liebe und genügsame alte Dame.
Akira ist eine liebe und genügsame alte Dame. © Funke Medien NRW | Tierheim Dortmund

Ihre Betreuer versichern, die Hündin sei nett und menschenoffen, genieße den Kontakt mit Menschen und lasse sich gerne streicheln. Hunde hat sie bisher immer ignoriert oder gemocht, auch mit Kindern dürfte es keine Probleme geben. Die Hündin läuft gemütlich an der Leine mit, spielen ist aufgrund ihres Alters nicht mehr so ihr Ding.

Mehr zum Thema

Kurz: Akira ist eine genügsame alte Dame, die sich noch einen schönen Lebensabend wünscht. Allzu lang wird der aber wohl nicht werden. Akira leidet an Tumoren, blutet deshalb auch aus der Vulva. Ihre Lebenserwartung ist nicht mehr hoch. Gesucht wird daher eine palliative Pflegestelle. Das bedeutet, dass das Tierheim alle Kosten für die tierärztliche Versorgung bei seinem Tierarzt übernimmt und alle Medikamente zur Verfügung stellt. Auch das Futter kann, wenn gewünscht, über das Heim bezogen werden. Das neue Zuhause sollte übrigens möglichst ebenerdig sein.

So bekommt man Kontakt zum Tierheim Dortmund

Das Tierschutzzentrum an der Hallerey 39 ist montags bis mittwochs von 12 bis 14, donnerstags von 12 bis 13 Uhr, freitags und samstags von 12 bis 14 sowie sonntags von 12 bis 13 Uhr telefonisch erreichbar: 0231 50-11570

Tiere aus dem Heim: Was man vor der Adoption beachten sollte

weitere Videos

    Telefonisch oder per Mail an tierheim@dortmund.de können Interessenten einen Termin ausmachen. Besichtigungen sind nur nach vorheriger Vereinbarung möglich. Mehr Infos: dortmund.de. Auf der Seite werden auch weitere Tiere vorgestellt, die in der Vermittlung sind.

    +++ Mehr Nachrichten aus Dortmund lesen Sie hier +++