Hohenlimburg. Riesen-Wasserbälle, Taucher und mehr: Am 1. April öffnet das Lennebad zum Aktionstag „Nass und Spaß“ seine Pforten. Das Programm im Detail:

Für die 17. Auflage des Aktionstages „Nass & Spaß öffnet am Samstag, 1. April, das Richard-Römer-Lennebad seine Pforten. Von 13 bis 18 Uhr können Jung und Alt bei freiem Eintritt vielfältige wassersportliche Angebote kennenlernen oder auch einfach nur Spaß an spielerischen Aktivitäten haben. Außerdem steht den Gästen ab dem 1. April auch wieder der Saunabereich zur Verfügung.

Taucher und DLRG

Angekündigt haben sich für den Aktionstag zudem die Taucher vom „H2O Tauchsport Hagen“. Das Team um Tauchlehrer Wolfgang Schönhoff will in die Geheimnisse des Tauchens einweisen. Mit der DLRG Hohenlimburg ist ein altbekannter Gast beim Aktionstag „Nass und Spaß“ auch diesmal wieder im Lennebad mit dabei. Die Rettungsschwimmer kümmern sich nicht nur um die Aufsicht am Beckenrand, sondern wollen den Besuchern auch mit spektakulären Rettungsaktionen präsentieren.

Sprungwettbewerb

Der Förderverein des Richard-Römer-Lennebades startet unter der Leitung von Rolf Kampe und Britta Ebenfeld einen Sprungwettbewerb, bei dem es für alle Teilnehmer tolle Preise zu gewinnen gibt. Für vielfältige Spielmöglichkeiten sorgt das Event-Team von Hagenbad – von Wasserbasketball bis hin zum Laufen im riesigen Aqua-Ball reichen die Attraktionen. Für das leibliche Wohl sorgt das Lennebad-Café, das beim Waffelbacken Unterstützung von Michael Ebenfeld (Förderverein) erhält.

Tipps zum Saunieren

Saunameister Frank Schmidt betreut unterdessen den „Schwitzbereich“, wartet mit fruchtigen Beigaben auf und erklärt Interessenten, wie man vorgehen muss, damit das Saunieren einen effektiven Beitrag zur Gesundheit leistet.

Jeden Gast des Aktionstages erwartet zudem eine Frei- beziehungsweise Ermäßigungskarte. Für die Aufsicht sorgt die DLRG in Zusammenarbeit mit dem Betreiber Hagenbad.