Sundern. Nach einen riskanten Überholmanöver und einem so eben verhinderten Frontalzusammenstoß sucht die Polizei Sundern nach Zeugen

Nach einem riskanten Verkehrsmanöver auf der Landstraße bei Sundern sucht die Polizei nach Zeugen.

Auch interessant

Was war passiert: Am Freitag, 8. November, kam es nach Angaben der Polizei gegen 13.10 Uhr zwischen Balve-Langenholthausen und Sundern-Amecke zu einer gefährlichen Verkehrssituation beim Überholen. Eine Pkw-Fahrerin, die in Richtung Amecke unterwegs war, musste einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, das mehrere Fahrzeuge überholte und schließlich nicht mehr rechtzeitig einscheren konnte. Die 47-jährige Fahrerin musste schließlich zur Vermeidung eines Frontalzusammenstoßes auf den Grünstreifen ausweichen und kam letztlich auf dem Radweg zum Stehen.

Auch interessant

Beim überholenden Fahrzeug handelte sich vermutlich um einen SUV der Marke Suzuki. Der oder die Fahrer/-in wurde später noch beobachtet, wie er oder sie in Richtung Neuenrade-Affeln in die Einmündung Diektentalstraße abbog.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 02933/90200 bei der Polizeiwache in Sundern zu melden.

Auch interessant